Gelöst
SIM-Aktivierung .. widersprüchliche Angaben, Hotline nicht erreichbar ..
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
gestern kam meine neue SIM-Karte samt Gerät (Alcatel GPS Tracker). Leider sind die Angaben zur SIM-Aktivierung etwas widersprüchlich und bislang ist die SIM-Karte auch noch nicht aktiviert.
Auf dem Schreiben mit der SIM-Karte werde ich auf telekom.de/sim-aktivierung verwiesen und wenn ich mich da durchklicke, kommt der Hinweis, ich solle die Nummer auf dem Begleitschreiben anrufen. Auf dem Begleitschreiben wiederum steht, dass die SIM-Karte binnen 12 Stunden automatisch aktiviert wird (binnen 12 Stunden nach was..? Die SIM-Karte habe ich seit über 24 Stunden). Am Ende des Begleitschreibens steht in der Fußnote, dass die SIM-Karte spätestens nach 24 Stunden automatisch aktiviert wird.
Also was nun?
- Online aktivieren?
- Automatisch aktiviert nach 12 Stunden?
- Automatisch aktiviert nach 24 Stunden?
- Anrufen?
Wenn ich die Hotline anrufe (0800 33 02202) werde ich von der Ansage gebeten während der Servicezeiten noch einmal anzurufen aber es wird nicht gesagt, wann diese eigentlich sind (ich dachte bisher immer, die Hotline wäre 24/7 erreichbar).
Also .. wie bekomme ich meine SIM-Karte aktiviert? Tipps?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @surfi
Und hat sich die SIM aktiviert? Schon die Nummer
0800 133 1337 (nur für Neuvertrag) angerufen ? Sonst bitte morgen Früh nochmals versuchen
Viele Grüße
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@surfi hast du die Möglichkeit, die SIM einfach mal in ein Handy zu machen um zu sehen was passiert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Kein Netz"
Antwort
von
vor 4 Jahren
@surfi danke für den Versuch! Wirklich seltsam... dann bleibt dir wirklich, wie @dunikohler schrieb, am Montag nur die Hotline. Schade dass die Telekom das geändert hat. Klar, einen PIN zu deaktivieren ist etwas umständlich, aber wenigstens waren bei mir die SIM Karten beide schon aktiv.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend! 😊
Gruß Schwarzer Ast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von