Solved
Sim in eSim umwandeln
5 years ago
Hallo liebes Team,
ich erwarte das iPhone 12 Pro und im Gegensatz zu meinem iPhone X kann ich dort ja eine eSim nutzen.
Was ist dazu nötig?
Können wir das via Remote in die Wege leiten? Ich befinde mich derzeit im nicht-EU-Ausland und bin daher telefonisch nicht zu erreichen
6798
0
22
This could help you too
3 years ago
162
0
1
10 months ago
743
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Wenn du nur einen Vertrag hast und keine MultiSim, dann kommt der Code per Post.
0
2
Answer
from
5 years ago
Genau solche Wartezeiten möchte ich verhindern, da ich nur 1-2 Tage in DE sein werde.
Der Brief kann ja ruhig schonmal dann geschickt werden.
Ich gehe davon aus dass hier noch jemand offiziell Bescheid gibt welche Optionen wir haben
0
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Saargebeat,
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße Anna Lena L.
0
1
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich melde mich in ca. einer Stunde erneut.
Falls es nicht passt, schreiben Sie mir gerne eine alternative Zeit.
Viele Grüße
Marita W.
0
3
Answer
from
5 years ago
Wie gesagt, ich möchte mich hier vorab informieren und soweit möglich alles in die Wege leiten.

Ich befinde mich in Serbien und bin daher telefonisch nicht erreichbar - zumindest nicht auf einer deutschen Nummer.
Ich hoffe, dass man diese Geschichte auch irgendwie schriftlich (hier im Forum, via e-Mail, via Chat oder ggf. auch Whatsapp oÄ) klären kann?!
Ich bin dann in ca. einer Woche für 2 Tage (Samstag + Sonntag) zuhause und würde gerne das iPhone samt allen zur eSim-Nutzung nötigen Unterlagen (Briefe oÄ) mit nach Serbien nehmen, sodass ich hier die lokale serbische Karte (physisch) nutzen kann
0
Answer
from
5 years ago
Du schreibst hier unter GK - da gehts erst recht nicht ohne zu reden - sonst könnte ja jeder aus der Firma kommen und Verträge verändern.
Der Service kann dich in der Regel in Ausnahmesituationen auch im Ausland anrufen.
0
Answer
from
5 years ago
Ups, das mit dem GK-Bereich hab ich garnich gesehen. Ich bin offiziell Privatkunde... SORRY !!!
Kann man das in den Privatkundenbereich verschieben oder wird das jetzt geschlossen und ich poste es neu im privaten Bereich?
Ich sehe eine eSim, die per Brief bestätigt und nur via Brief aktiviert werden kann - und auch offenbar nichts extra kostet - nun nicht als zu verifizierende Änderung an ... aber ok
Ich habe mal meine Rufnummer in Serbien ergänzt im Profil
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Saargebeat,
auf diesem Weg ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Alternativ ist die Bestellung eines e-Sim Profils über das Kundencenter möglich.
Hierzu sende ich Ihnen einen Link .
Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine ausländische Rufnummer anzurufen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
10
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen klären? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Liebe Grüße
Susanne L.
0
Answer
from
5 years ago
Also letzten Endes kann man im Kundencenter einfach auf "neue eSIM aktivieren" oÄ gehen bzw. alternativ über "SIM Wechseln" oÄ. Beides funktioniert tadellos und man benötigt das alte Handy / die alte SIM NICHT (!!!) mehr.
Vielleicht kann man das mal aufnehmen, damit nicht weiterhin falsche Infos hier verbreitet werden.
0
Answer
from
5 years ago
super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Völlig richtig, die Möglichkeit besteht, die Aktivierung der eSIM direkt durchzuführen, dafür muss das eSIM-Profil mit dem eSIM-Chip verknüpft werden. Die Verknüpfung erfolgt über die eID des Endgerätes.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein eSIM-Profil zu aktivieren. Bitte verstehe, dass wir aus Datenschutzgründen, nur mit erfolgtem Rückruf handeln dürfen.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also letzten Endes kann man im Kundencenter einfach auf "neue eSIM aktivieren" oÄ gehen bzw. alternativ über "SIM Wechseln" oÄ. Beides funktioniert tadellos und man benötigt das alte Handy / die alte SIM NICHT (!!!) mehr.
Vielleicht kann man das mal aufnehmen, damit nicht weiterhin falsche Infos hier verbreitet werden.
0
0
Unlogged in user
Ask
from