Solved

Sim in eSim umwandeln

5 years ago

Hallo liebes Team,

 

ich erwarte das iPhone 12 Pro und im Gegensatz zu meinem iPhone X kann ich dort ja eine eSim nutzen.

 

Was ist dazu nötig?

Können wir das via Remote in die Wege leiten? Ich befinde mich derzeit im nicht-EU-Ausland und bin daher telefonisch nicht zu erreichen

6798

0

22

    • 5 years ago

      Dann solltest du warten, bis du wieder in DE bist.
      Wenn du nur einen Vertrag hast und keine MultiSim, dann kommt der Code per Post.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Genau solche Wartezeiten möchte ich verhindern, da ich nur 1-2 Tage in DE sein werde.


      Der Brief kann ja ruhig schonmal dann geschickt werden.

       

      Ich gehe davon aus dass hier noch jemand offiziell Bescheid gibt welche Optionen wir haben

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Damit dir das Team helfen kann, musst du jedoch dein Profil einmal befüllen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Saargebeat,

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Grüße Anna Lena L.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Erledigt Fröhlich Danke

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Saargebeat,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Ich melde mich in ca. einer Stunde erneut.
      Falls es nicht passt, schreiben Sie mir gerne eine alternative Zeit.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie gesagt, ich möchte mich hier vorab informieren und soweit möglich alles in die Wege leiten.

      Ich befinde mich in Serbien und bin daher telefonisch nicht erreichbar - zumindest nicht auf einer deutschen Nummer.
      Ich hoffe, dass man diese Geschichte auch irgendwie schriftlich (hier im Forum, via e-Mail, via Chat oder ggf. auch Whatsapp oÄ) klären kann?!

      Ich bin dann in ca. einer Woche für 2 Tage (Samstag + Sonntag) zuhause und würde gerne das iPhone samt allen zur eSim-Nutzung nötigen Unterlagen (Briefe oÄ) mit nach Serbien nehmen, sodass ich hier die lokale serbische Karte (physisch) nutzen kann Fröhlich




      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Vorbereiten ohne Telefonische Identifizierung geht aber nicht.
      Du schreibst hier unter GK - da gehts erst recht nicht ohne zu reden - sonst könnte ja jeder aus der Firma kommen und Verträge verändern.

      Der Service kann dich in der Regel in Ausnahmesituationen auch im Ausland anrufen.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Ups, das mit dem GK-Bereich hab ich garnich gesehen. Ich bin offiziell Privatkunde... SORRY !!!
      Kann man das in den Privatkundenbereich verschieben oder wird das jetzt geschlossen und ich poste es neu im privaten Bereich?

      Ich sehe eine eSim, die per Brief bestätigt und nur via Brief aktiviert werden kann - und auch offenbar nichts extra kostet - nun nicht als zu verifizierende Änderung an ... aber ok

       

      Ich habe mal meine Rufnummer in Serbien ergänzt im Profil

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Saargebeat,

      auf diesem Weg ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
      Alternativ ist die Bestellung eines e-Sim Profils über das Kundencenter möglich.
      Hierzu sende ich Ihnen einen Link .

       

      Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine ausländische Rufnummer anzurufen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Saargebeat,

      herzlichen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen klären? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

      Liebe Grüße
      Susanne L.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Also letzten Endes kann man im Kundencenter einfach auf "neue eSIM aktivieren" oÄ gehen bzw. alternativ über "SIM Wechseln" oÄ. Beides funktioniert tadellos und man benötigt das alte Handy / die alte SIM NICHT (!!!) mehr.

       

      Vielleicht kann man das mal aufnehmen, damit nicht weiterhin falsche Infos hier verbreitet werden.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Saargebeat,

      super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Völlig richtig, die Möglichkeit besteht, die Aktivierung der eSIM direkt durchzuführen, dafür muss das eSIM-Profil mit dem eSIM-Chip verknüpft werden. Die Verknüpfung erfolgt über die eID des Endgerätes.

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein eSIM-Profil zu aktivieren. Bitte verstehe, dass wir aus Datenschutzgründen, nur mit erfolgtem Rückruf handeln dürfen.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich regel das nun im Chat der Telekom - die schicken mir einen QR Code den ich wann immer ich möchte mit dem neuen Handy aktivieren kann. Erst dann wird meine SIM deaktiviert

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Also letzten Endes kann man im Kundencenter einfach auf "neue eSIM aktivieren" oÄ gehen bzw. alternativ über "SIM Wechseln" oÄ. Beides funktioniert tadellos und man benötigt das alte Handy / die alte SIM NICHT (!!!) mehr.

       

      Vielleicht kann man das mal aufnehmen, damit nicht weiterhin falsche Infos hier verbreitet werden.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    7828

    0

    3

    in  

    743

    0

    4

    Solved

    in  

    846

    0

    3

    Solved

    in  

    1701

    0

    3