Gelöst
Sim Karte abgewiesen...
vor 8 Jahren
Hallo,
bei mein Sohn sein Handy (älteres Nokia, Prepaid) steht seid ein paar Tagen das die Sim Karte abgewiesen wird?? Guthaben ist noch mehr als genug drauf, auch benutzt wird es öfters. Wenn ich ihn anrufen möchte kommt der Hinweis das die gewählte Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist.
was kann das sein?
Merci
7275
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1524
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @georocka,
es könnte sein, das die SIM Karte defekt ist oder versuche diese mal bitte zu reinigen.
Könnte ebenfalls am Handy liegen, aber das sind alles nur Vermutungen.
Am besten, du suchst mal einen Shop auf.
Gruß Gurke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Konnte Ihrem Sohn mittlerweile weitergeholfen werden oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Anja W.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
unter Umständen stimmt etwas mit dem ausgewählten Netz vor Ort nicht.
Können Sie nach einem Geräte-Neustart denn die SIM-Karten- PIN ganz normal eingeben?
Probieren Sie bitte einmal einen anderen Provider vor Ort aus. Unsere Partnernetze vor Ort lauten: Orange Espagne ; Telefonica Movistar ; Vodafone ; Xfera Moviles Spain.
Letzteres kann voraussichtlich kein 2G/GSM-Netz anbieten.
VG Marco K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die SIM-Karte muss defekt sein. Ich habe mehrmals das Handy gewechselt und die SIM-Karte dort eingelegt. Die Eingabe der PIN -Nr. wurde jeweils akzeptiert. Nach ca. 1-2 Minuten bekomme ich dann den Hinweis, "SIM-Karten Registrierung abgewiesen".
Da scheint doch absolut etwas mit der SIM_karte nicht zu stimmen. Die SIM-Karte war vor einigen Tagen noch vollkmmen in Ordnung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich gehe auch von einer defekten SIM-Karte aus. Nun ist es natürlich doof, dass Sie sich im Ausland befinden. Wann sind Sie denn wieder zu Hause? Haben Sie einen Telekom Shop in Ihrer Nähe? Dort bekommen Sie sofort eine neue Karte, sobald Sie wieder da sind. Falls nicht, kann ich eine neue Karte per Post zuschicken.
Viele Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Sorry, hatte die letzten Tege wenig Zeit.
Ja, meinen Sohn konnte geholfen werden, die Sim Karte war defekt.
besten dank noch mal
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass ihm geholfen werden konnte.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von