Sim Karte per Nachnahme bestellt, aber nichts bezahlt?

vor 9 Stunden

Hallo,

ich habe bereits einen Prepaid-Jahresvertrag. Da mein Sohn ebenfalls einen solchen Vertrag haben wollte, habe ich einen zweiten Vertrag für ihn abgeschlossen. Die SIM-Karte wurde – wie zuvor bei mir – per E-Mail angekündigt und sollte vorgestern, am 19.11.2025, zugestellt werden. An diesem Tag war ich extra zu Hause, weil ich wegen der Nachnahme die Zustellung persönlich entgegennehmen wollte. Aufgrund einer Verzögerung wurde die SIM-Karte jedoch erst gestern ausgeliefert. Da war mein Sohn bis zum späten Nachmittag in der Schule und ich befand mich bei einer Dienstbesprechung. Während dieser Zeit wurde die Sendung zugestellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nachnahmesendung nur gegen Zahlung ausgehändigt wird und ich sie ansonsten in der Filiale abholen und dort bezahlen muss. Stattdessen lag jedoch der Brief mit der SIM-Karte in meinem Briefkasten, ohne dass eine Zahlung meinerseits erfolgt ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 99,95 Euro per Banküberweisung begleichen kann und ob die Zahlung dann korrekt zugeordnet wird. Ich mache mir Sorgen, dass die SIM-Karte nicht freigeschaltet wird wegen des Fauxpas des Briefzustellers.

Danke.

67

0

8

    • vor 9 Stunden

      Ist zwar OT, aber verlasse Dich niemals auf Zusagen der Zustellung, die Post/DHL darf seit 2025 längere Zeit zur Zustellung/Auslieferung benötigen, abgesehen von der ohnehin unzuverlässigen Zustellung. 

      0

    • vor 9 Stunden

      Moin, bei mir wurde die SIM Karte auch einfach in den Briefkasten geworfen.  Hier kannst Du Aufladen.

      3

      von

      vor 9 Stunden

      Hast Du dann nachträglich per Überweisung bezahlt oder wie hast Du das Problem gelöst?

      Wäre hilfreich, sowas zu erwähnen. 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Hey @StefanieB.,

       

      es freut mich, dass wir dein Anliegen telefonisch klären konnten. Bei weiteren Rückfragen komm gerne wieder auf uns hier zu.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 5 Stunden

      Danke @Mario Sa.  und ebenfalls schönes Wochenende :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Guten Tag @StefanieB.,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community🥳🤗

       

      Schauen wir uns gerne einmal gemeinsam an, vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren. Wann passt dir heute oder auch am Wochenende ein Rückruf am besten? Wir sind Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      von

      vor 9 Stunden

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      0

      von

      vor 8 Stunden

      StefanieB.
      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      StefanieB.

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      @Mario Sa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1444

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1766

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    285

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...