SIM-Karte wird nicht erkannt
vor 3 Stunden
Hi zusammen,
Ich habe ein grosses Problem mit meiner sim-Karte.
Habe diese heute Morgen in mein neues iPhone eingesetzt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut mit dem Mobilfunk/mobilen Daten.
Die Karte wird prinzipiell erkannt,SIM-Pin wird abgefragt und ich sehe die Karte auch in den Einstellungen. Allerdings steht bei „physischer SIM“ Netzwerk nicht verfügbar.
Wollte die Karte dann zurück ins alte IPhone setzten - dort nun das gleiche.
Neustart, mehrfaches ein und ausbauen, netzwerkverbindung zurücksetzten - hat alles nichts gebracht.
Kann noch nicht mal die Telekom anrufen, da ich kein Netz habe.
Was kann ich noch machen?
brauche echt dringend Hilfe.
35
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
232
0
1
vor 6 Jahren
604
0
1
767
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Stunden
@Faulifaul
Geräte waren hoffentlich beim Kartenwechsel aus 🤔
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 2 Stunden
Daten wurden aktualisiert. Bei Kontaktaufnahme bitte auf Nummer anrufen in Komentare - kann ja gerade auf meiner privaten Nummer keine Anrufe empfangen
1
von
vor 2 Stunden
@Christoph T. & Co.
Daten wurden aktualisiert. Bei Kontaktaufnahme bitte auf Nummer anrufen in Komentare - kann ja gerade auf meiner privaten Nummer keine Anrufe empfangen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Was kann ich noch machen?
Hi zusammen,
Ich habe ein grosses Problem mit meiner sim-Karte.
Habe diese heute Morgen in mein neues iPhone eingesetzt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut mit dem Mobilfunk/mobilen Daten.
Die Karte wird prinzipiell erkannt,SIM-Pin wird abgefragt und ich sehe die Karte auch in den Einstellungen. Allerdings steht bei „physischer SIM“ Netzwerk nicht verfügbar.
Wollte die Karte dann zurück ins alte IPhone setzten - dort nun das gleiche.
Neustart, mehrfaches ein und ausbauen, netzwerkverbindung zurücksetzten - hat alles nichts gebracht.
Kann noch nicht mal die Telekom anrufen, da ich kein Netz habe.
Was kann ich noch machen?
brauche echt dringend Hilfe.
Falls die Möglichkeit zB über ein Nachbar(In) - Festnetz / - Mobilnetz zum Anrufen besteht, rufe deine beiden Smartfones mit jeweils eingelegter "inoperabler" SIM nacheinander an.
Je nach Ausgang der Versuche könnte der Fehler dadurch schon etwas eingegerenzt werden.
0
0
vor 2 Stunden
Es springt automatisch die Voicebox an
0
1
von
vor 17 Minuten
Hallo @Faulifaul,
wäre toll, wenn du eine Rufnummer hinterlegst, wo ich dich erreichen kann.
Halte dann auch deine Kundendaten bereit.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 59 Minuten
"registration failed"
.
Dann bleibt nur der Weg zur eSIM (würde wohl am schnellsten gehen, wenn der Ersatz zeitlich drängt) oder zur neuen pSIM im nächsten T.-Shop.
Ein Teamie kümmert sich hier im Forum aber auch am Wochenende, dauert nur etwas.
Schau ab und zu hier in den Thread rein.
Ich habe keine eSIM im Einsatz, vllt. kann man im KundenCenter eine bestellen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von