Gelöst
SIM-Karten Aktivierung nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte
noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun?
LG
301
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
440
0
2
306
0
8
8781
0
4
muc80337_2
vor einem Jahr
@tanla
Probier bitte das, ob das funktioniert - falls die SIM am frühen 12.01. noch nicht freigeschaltet ist (bitte auch mal das Gerät ein/ausschalten, oder zuallermindest Flugmodus an/aus - nur so erkennt man ob die Karte zwischenzeitlic aktiviert wurde):
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/aktivieren
4
5
2 ältere Kommentare laden
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
@tanla Perfekt - Danke für dein fixes Feedback. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 😊
Viele Grüße Jasmin B.
1
htrzoska
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo Jasmin,
vielleicht kannst du statt dessen mir weiter helfen.
Habe das selbe Problem. Die alte Karte ist Schrott und die neue lässt sich nicht aktivieren.
Beide Kartennummern habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Die Handynummer dort ist erreichbar, da eine andere als die betroffene.
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Guten Abend @htrzoska,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich wollte dich soeben anrufen, damit wir deine SIM-Karte aktiviert bekommen.
Wie ich sehen konnte, hattest du parallel meine Kollegin @Julia S. am Telefon aufgrund eines weiteren Threads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ersatz-SIM-bekommen-und-kann-nicht-aktiviert-werden/m-p/6552448
Es freut mich, dass dein Anliegen damit geklärt ist.
Melde dich gerne bei uns zu jeder Zeit, wenn es weitere Fragen deinerseits gibt.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
tanla
akzeptiert von
Jasmin B.
vor einem Jahr
Ich habe sie inzwischen aktivieren lassen, trotzdem vielen Dank!
LG
2
0
htrzoska
vor einem Jahr
Ja, Julia hat mir direkt geholfen.
Nach dem Telefongespräch hat das Handy wieder gemacht, was es soll.
Vielen Dank auch für euren Einsatz.
Gruß
Helmut
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tanla