Gelöst

SIM-Karten Aktivierung nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte

noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun? 

 

LG

326

8

    • vor einem Jahr

      @tanla 

      Probier bitte das, ob das funktioniert - falls die SIM am frühen 12.01. noch nicht freigeschaltet ist (bitte auch mal das Gerät ein/ausschalten, oder zuallermindest Flugmodus an/aus - nur so erkennt man ob die Karte zwischenzeitlic aktiviert wurde):

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren? Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann. Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren?

      Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann.

      Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren?

      Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann.

      Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/aktivieren

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @tanla Perfekt - Danke für dein fixes Feedback. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 😊 

      Viele Grüße Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jasmin,

      vielleicht kannst du statt dessen mir weiter helfen.

      Habe das selbe Problem. Die alte Karte ist Schrott und die neue lässt sich nicht aktivieren.

      Beide Kartennummern habe ich in meinem Profil hinterlegt.

      Die Handynummer dort ist erreichbar, da eine andere als die betroffene.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @htrzoska,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Ich wollte dich soeben anrufen, damit wir deine SIM-Karte aktiviert bekommen.

      Wie ich sehen konnte, hattest du parallel meine Kollegin @Julia S. am Telefon aufgrund eines weiteren Threads:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ersatz-SIM-bekommen-und-kann-nicht-aktiviert-werden/m-p/6552448

       

      Es freut mich, dass dein Anliegen damit geklärt ist.

       

      Melde dich gerne bei uns zu jeder Zeit, wenn es weitere Fragen deinerseits gibt.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe sie inzwischen aktivieren lassen, trotzdem vielen Dank!

       

      LG

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, Julia hat mir direkt geholfen.

      Nach dem Telefongespräch hat das Handy wieder gemacht, was es soll.

       

      Vielen Dank auch für euren Einsatz.

       

      Gruß

      Helmut

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen