Gelöst
SIM-Karten Aktivierung nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte
noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun?
LG
326
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
446
0
2
321
0
8
15911
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
@tanla
Probier bitte das, ob das funktioniert - falls die SIM am frühen 12.01. noch nicht freigeschaltet ist (bitte auch mal das Gerät ein/ausschalten, oder zuallermindest Flugmodus an/aus - nur so erkennt man ob die Karte zwischenzeitlic aktiviert wurde):
Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren? Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann. Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren?
Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann.
Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/aktivieren
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@tanla Perfekt - Danke für dein fixes Feedback. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 😊
Viele Grüße Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Jasmin,
vielleicht kannst du statt dessen mir weiter helfen.
Habe das selbe Problem. Die alte Karte ist Schrott und die neue lässt sich nicht aktivieren.
Beide Kartennummern habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Die Handynummer dort ist erreichbar, da eine andere als die betroffene.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @htrzoska,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich wollte dich soeben anrufen, damit wir deine SIM-Karte aktiviert bekommen.
Wie ich sehen konnte, hattest du parallel meine Kollegin @Julia S. am Telefon aufgrund eines weiteren Threads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ersatz-SIM-bekommen-und-kann-nicht-aktiviert-werden/m-p/6552448
Es freut mich, dass dein Anliegen damit geklärt ist.
Melde dich gerne bei uns zu jeder Zeit, wenn es weitere Fragen deinerseits gibt.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe sie inzwischen aktivieren lassen, trotzdem vielen Dank!
LG
0
vor einem Jahr
Ja, Julia hat mir direkt geholfen.
Nach dem Telefongespräch hat das Handy wieder gemacht, was es soll.
Vielen Dank auch für euren Einsatz.
Gruß
Helmut
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von