Gelöst

SIM Karten Aktivierung

vor 2 Jahren

Das muss ich einfach loswerden ,

nach mehr als 1 1/2 Stunden in der Hotline konnte mir noch immer nicht geholfen werden.Die Berater/Beraterinnen war mehr als hilflos, ich wurde immer wieder mit der nächsten Stelle verbunden , ohne Ergebnis.

Nun zum Problem , am gestrigen Morgen holte ich eine Senioren Watch im Telekomshop ab, die SIM-Karte wurde eingelegt und ich wurde darauf hingewiesen , dass die Aktivierung 12 Stunden dauern könnte.

Daraufhin nahm ich die Hotline in Anspruch und sofort fing es an.Ich musste die Handynummer angeben , habe ich nicht.Seltsamerweise ist in dem Schreiben , in welcher die Sim-Karte, PIN und PUK gesendet wird keine Telefonnummer angegeben.

Ich  gab dann die einfach meine eigene Handynummer an.

Im Verlauf des Gespräches mit einer Mitarbeiterin musste ich dann die Bestellnummer angeben , dass nächste Problem.In meiner E-Mail Bestätigung des Auftrages und im Lieferschein/Rechnung gab es unterschiedliche Bestellnummern , ich wurde weitergeleitet und befand mich nun im Geschäftskundenbereich(ich bin Privatkunde).Wieder wurde ich weitergeleitet , nach längerem warten wurde mir eine Telefonnummer gegeben , die ich anrufen sollte , dort würde mir geholfen.Was soll ich sagen , eine automatische Stimme teilte mir mit , dass die Nummer nicht aktiv sei, danke schön.

Neu eingewählt, nach einem kurzen Gespräch wurde ich wieder weitergeleitet und landete im Geschäftsbereich , na toll wieder falsch, nächste Weiterleitung..

Nach längeren warten wurde mir gesagt , dass die Freischaltung bis 24Std.dauern könnte, falls bis dahin noch nichts geschehen wäre , wurde mir eine E-Mailadresse genannt , die ich dann anschreiben könnte.

Ich habe dann einfach aufgelegt , um nichts unbedachtes zu sagen.Nach 1 1/2 Stunden konnte mir kein Mitarbeiter weiterhelfen, mit nicht erklären warum ich online zu meinen neuen Vertrag im Kundencenter nichts fand , auch konnte mir die Handynummer niemand mitteilen.

Ich hatte immer das Gefühl , dass die Kundenberater völlig hilflos und froh waren , wenn sie mich weitergeleitet hatten und so ein Problem weniger vorhanden war.

Ich werde die Tage mich zum Telekomshop begeben , in der Hoffnung, dass mir dann endlich geholfen wird.

 

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    • vor 2 Jahren

      So weit ich mich erinnern kann stehen Karten- und Telefonnummer auf der sim Karte.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @oswolf da wir selbst keine Einsicht auf Neuverträge haben, kann ich keine direkte Hilfe anbieten. Hier können wir nur selbst bei "Neugeschäft" mit vorhandenen Daten anrufen.

      Aktuell sieht es so aus als steht du kurz davor das Rätzel zu lösen. Hier entschuldige ich mich für den Umstand.

      Halt mich gern auf dem Laufenden, damit wir bei weiteren Fragen doch noch unterstützen können.

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat nun alles geklappt, danke 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @oswolf,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hat nun alles geklappt, danke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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