Gelöst
SIM-Kartenproblem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu starte, ist wieder alles okay.
Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.?
Vielen Dank!
730
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
828
0
2
vor 10 Monaten
169
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu starte, ist wieder alles okay. Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.? Vielen Dank!
Hallo zusammen,
bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu starte, ist wieder alles okay.
Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.?
Vielen Dank!
Klar, zum Zugriff auf die SIM wird nur die PIN benötigt, da macht es keinen Unterschied ob Du das Telefon neu startest oder die SIM herausnimmst und neu einlegst. Der PUK wird hauptsächlich für den Fall benötigt dass du die PIN dreimal falsch eingegeben hast, in dem Fall wird nämlich die SIM blockiert und kann nur durch Eingabe des PUK wieder freigeschaltet werden.
1
von
vor 5 Jahren
Prima danke! Ich hätte aber gerne meine PUK zur Sicherheit wieder. Ich komme im Kundencenter auf das richtige Menü, aber die Felder sind inaktiv?
DANKE!
LK
0
Uneingeloggter Nutzer
von