Gelöst
SimCom
vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe heute ein "Interessantes" gespräch mit einer "netten" Dame am Telefon geführt.
Hintergrund: Ich bin bei uns in der Firma der EDV, Smartphone etc. beauftragte. Also klingelte mein Telefon, meine Kollegin war so freundlich mir einen Anruf durchzustellen.
Am Telefon hatte ich nun eine Dame, den Namen hab ich glatt vergessen, die mir erzählte, das unser Mobilfunkanbieter die Firma Simcon beauftragt habe, die GK-Mobilfunkverträge zu optimieren und den Kunden so etwas gutes zu tun. Denn :"...alle 3 Monate können Sie ihre Verträge optimieren. Das steht Ihnen als Geschäftskunde zu."
Auf die Frage bei welchem Anbieter wir denn sind, konnte Sie mir jedoch keine Antwort geben und druckste herum.
Sie wollte mir direkt für Montag einen Termin aufdrängen. Habe das dankend abgelehnt.
Meine Frage nun.. Würde die Telekom sowas ÜBERHAUPT an so eine Firma vergeben?
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vor 9 Jahren
Ich sag mal nein. Natürlich gibt es Vertriebspartner, die im Auftrag der Telekom anrufen. Das wäre aber ein Anruf mit dem Namen der Telekom. Des Weiteren hätte man die Kunden- und Vertragsdaten zur Verfügung. Laut Google ist die Firma ein Fachhändler für die 3 großen Mobilfunkanbieter und bietet selber Lösungen im GK Bereich an. Und was will man alle 3 Monate optimieren?
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vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Nehme ich gerade richtig an, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handelt? Wenn dies der Fall ist, lassen Sie mir gerne eine Rückmeldung zukommen, damit ich Ihr Anliegen an unseren Geschäftskundenservice übergeben kann.
Viele Grüße
Timo N.
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von
vor 9 Jahren
Hallo @Jeanny88,
dass Sie weiterhin Anrufe von dieser Firma erhalten, obwohl Sie kein Interesse bekundet haben, tut mir leid.
Gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Das Hilfeangebot von Alexandra gilt natürlich auch für Sie. Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular ausgefüllt zurück und geben mir eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Regina K.
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von
vor 9 Jahren
Guten Tag,
auch ich als Geschäftskunde habe soeben einen Anruf von der Fa. SimCom erhalten. Man wollte mit mir für Montag einen Termin mit ihrem Spezialisten, Herrn K. , vereinbaren, um die Mobilfunkverträge zu optimieren. Wie das in einem bestehenden Vertragsverhältnis funktioniert, konnte mir der gute Mann am Telefon nicht erläutern.
Ich habe das abgelehnt, wundere mich aber, woher die Fa. meine Telefonnummer hat.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Schmalfuß
--------------------- Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt --------------------------
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von
vor 9 Jahren
willkommen bei uns in der Community.
Sie haben richtig gehandelt, indem Sie den Termin beim Mitarbeiter der Firma Sim-Com ablehnten.
Warum diese Firma Ihre Telefonnummern hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Seit 2015 arbeiten wir mit dieser Firma nicht mehr zusammen und hat kein Zugriff auf Ihre Vertragsdaten.
Wenn Sie Fragen zu Ihren Tarifen haben bzw. unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
es ist gut, dass Sie sich an uns wenden. Vielen Dank dafür!
Gerne melde ich den Anruf der Firma SimCom unserer Rechtsabteilung. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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vor 9 Jahren
Habe eben auch einen Anruf vn SimCom erhalten. Wollte unbedingt einen Termin mit mir vereinbaren.
Ich könnte bis zu 35 % sparen.
Erweckt einen nicht gerade seriösen Eindruck .
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von
vor 9 Jahren
Ihr Bauchgefühl hat Sie nicht gedrückt. Die Zusammenarbeit mit der Firma SIM-COM wurde von uns gekündigt. Sie ist kein autorisierter, indirekter Vertragspartner von uns.
Gibt es aktuell Fragen zu unseren Tarifen und Produkten oder steht demnächst eine Vertragsänderung an? Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Liebe Grüße
Regina K.
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vor 9 Jahren
Nein, danke! Passt alles. Machen sie Ihre Kunden auf das Problem SimCom aufmerksam!
MfG Stefan Reinhardt
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vor 9 Jahren
Wir können erst eingreifen, wenn wir von Kunden Beschwerden erhalten. Wichtig hierbei ist, dass wir vom Kunden eine eidesstattliche Versicherung erhalten, damit wir dagegen vorgehen können.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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