Simkarte hat plötzlich kein Netz im Ausland benötige dringend Hilfe

vor 12 Stunden

Moin zusammen, ich bin seit einer Woche in Korea. Bis vor zwei Tagen ca. hatte ich immer Netz nun habe ich ein neues iPhone 16pro gekauft. Erst hatte ich Netz für einen kurzen Zeitraum und dann nicht mehr. Es steht Kein Netz. In den Einstellungen findet er auch kein Netz und wenn ich dieses manuell auswähle übernimmt er nicht die Einstellungen. Am iPhone liegt es nicht, da ich eine andere SIM eingesteckt habe von Freenet/ Telekom und da läuft alles einwandfrei. Ich würde diese gerne bei der Telekom überprüfen lassen oder zur esim umwandeln. Das Problem ist ich kann weder telefonieren noch sms empfangen. 

Ich benötige dringend schnelle Hilfe.

89

7

    • vor 8 Stunden

      und deine Sim im anderen Gerät?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Meine SIM funktioniert in keinem Gerät mehr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hey @J.P.1234567890

       

      geh bitte jetzt nochmal in die manuelle Recherche über das Gerät.

      In eins KT, U+,.. wird er verbinden.

      In Seoul sieht es gut aus. Sobald es außerhalb ist, wird es leider schlechter.

       

      Gib gerne eine Rückmeldung.

      Wandel in eSIM oder auch die MultiSIM neu in eSIM wandeln wird keine Änderung bringen.

       

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Könnte bitte mal jemand den Screenshot mit Rufnummer entfernen!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      @user_109dea ,

       

      vielen Dank, ist erledigt. 😊

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @J.P.1234567890

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      So wie du es beschreibst, könnte es definitiv an deiner SIM-Karte liegen. Selbstverständlich möchte ich dich gerne unterstützen, aber aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig.

       

      Wenn du schreibst, mit der anderen SIM-Karte funktioniert alles einwandfrei, wähle uns einfach aus dem Ausland an, damit eine Authentifizierung deiner Kundendaten erfolgen kann. Die Telefonnummer ist +49 171 2522044 oder Online per Kontaktformular

       

      Meine lieben Kolleg*innen werden dein Anliegen schnellstmöglich lösen. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne

       

       

      0

    • vor 6 Stunden

      Einfach mal als Gedanke, 

      Kann @J.P.1234567890 er den wechsel zur eSim über das Kunden Center anstoßen?
      Geht vermutlich nicht, da der Bestätigungs Code per SMS verschickt wird.

      Was im Kundenceter geht:
       - Er kann eine MultiSim, als eSIM bestellen.
      - die kann dann Hauptkarte in eSIM ändern, danach die MultiSim kündigen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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