Gelöst

Simkarte verloren

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin im Ausland und habe hier meine Prepaidsimkarte verloren (Prepaid Auslandskarte eingesetzt). 
ich würde gerne direkt auf eine esim umstellen. Leider bekomme ich im Kundencenter bei Versuch diese umzustellen immer eine SMS. Wie soll ich denn diese empfangen ohne Simkarte?
Bitte um Hilfe. 

806

13

    • vor 2 Jahren

      @S_imone 

      Die +49 171 252 2202 anrufen.

      Dort sagen, dass sie eine eSIM direkt auf ihr Smartphone möchten.

      Unter Angabe ihrer eID ist dies möglich, sie bekommen das Profil dann direkt auf ihr Smartphone.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @S_imone,

       

      das mit dem SIM-Karten Verlust ist auf jeden Fall ärgerlich und kann man grade im Ausland natürlich alles andere als gebrauchen.

      Die Authentifizierungs-SMS kann nur empfangen werden, wenn weitere Rufnummer im Kundencenter verknüpft sind.

       

      Als Alternative zur telefonischen Kundenbetreuung kannst du auch die Rufnummer deiner ausländischen Prepaidkarte im Community-Profil hinterlegen und anschließend hier im Beitrag Bescheid geben, wann du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Jango1337 ,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. Auch, wenn der Anlass nicht so schön ist Traurig 

       

      Eine eSIM kannst du nur bestellen, wenn du eine zweite SIM-Karte in dem gleichen Kundencenter hast, unter welcher du dir einen Sicherheits-TAN zusenden kannst. 

      Sonst können wir dir nur eine eSIM per Post zusenden. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      wir wurde gestern eine zugesendet. Mir wurde gesagt, ich könnte eine Nummer Hinzufügen, auf die mehr der TAN dann gesendet wird und später wieder löschen. Ist das doch nicht möglich? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jango1337 wenn Ihnen das Ganze per Post zugesendet wurde aktivieren Sie zunächst auf der Internet-Seite für die Telekom eSIM den QR-Code.

      Alternativ können Sie für die Aktivierung auch den Kundenservice anrufen.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Super, dass ich euch erreichen konnte @S_imone. Dankeschön für das Gespräch. Ich freue mich, dass alles geklappt hat und wünsche euch einen schönen Urlaub. 🌞

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      202

      0

      2

      vor 8 Monaten

      in  

      132

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      558

      0

      2

      Gelöst

      in  

      322

      3

      3