Gelöst
Simkarten Produktionsfehler
vor 2 Jahren
Moin kurze Rückmeldung ich hatte gerade von der 2202 einen Anruf bekommen. Es gab im November letzten Jahres ein Simkarten Fehler womit Anfang des Jahres beide Simkarten Nummern identisch sind und dadurch wären knapp 22.000 Simkarten ausgetauscht. Kostenlos
Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS
bei einer internen Qualitätskontrolle (auf Basis von Stichproben) hat sich herausgestellt, dass das SIM-Material nicht den gewünschten Anforderungen entspricht. Deswegen möchten wir die SIM gegen eine einwandfreie SIM austauschen, damit Sie weiterhin und unterbrechungsfrei das (beste) Netz der Telekom nutzen können.
dieser Beitrag dient nur als Information
Diese Rückmeldung stammt offiziell vom Kundenservice
489
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
590
0
1
Gelöst
622
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS
dieser Beitrag dient nur als Information
0
0
vor 2 Jahren
Bist du sicher dass das die Telekom war ?
..
Weiss ein Teamie davon ?
....
Was sollst du tun ?
Karte einsenden oder im Telekomshop tauschen ?
.oder kriegst du einfach eine neue zugesandt..?
Hast du Probleme mit der jetzigen Karte ?
0
vor 2 Jahren
Ich habe mal vorbeugend das Team informiert.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @VonderWulf,
du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen?
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.
Viele Grüße
Julia S.
2
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @VonderWulf, du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst. Viele Grüße Julia S.
Guten Abend @VonderWulf,
du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen?
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.
Viele Grüße
Julia S.
Guten Morgen Julia wenn du magst kannst du dich gerne gleich einmal melden
0
von
vor 2 Jahren
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Julia S.
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.
Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
0
1
von
vor 2 Jahren
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen. Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.
Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
Ne war 08003302202
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Julia S. @Im Privaten Bereich steht die komplette Mail
0
0
vor 2 Jahren
0
1
von
vor 2 Jahren
WL: Ihre Kontakt-ID_xxxxx
Qualitätssicherung SIM Karte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen nur als kleine Anmerkung erst hatten sie mich angerufen dann hatten sie die besagte Rufnummer angerufen, worum es ging und dann haben sie mich noch mal angerufen auf meiner Festnetz Nummer. Sie wollte jetzt auch keine weiteren genaueren persönlichen Daten haben
0
2
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @VonderWulf,
die E-Mail ist hier nicht einsehbar, poste hier gerne einen Screenshot der Mail, natürlich mit geschwärzten Daten.
Liebe Grüße
Anna K.
von
vor 2 Jahren
@VonderWulf,
mit dem Screenshot lässt es sich besser nachvollziehen, da bei uns nichts darüber bekannt ist.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Anna K. Kannst gerne anrufen
0
0
vor 2 Jahren
@Anna K. Schau mal Profil bitte
0
4
von
vor 2 Jahren
auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich. Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen. In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich. Viele Grüße Timo N.
auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich.
Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
Moin rufst du dann mal an ?
0
von
vor 2 Jahren
@VonderWulf,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen handelt es sich hierbei tatsächlich nicht um Phishing oder sonstiges, sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.
Liebe Grüße
Anna K.
von
vor 2 Jahren
sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.
Ganz still und leise, weil es wahrscheinlich ein Sicherheits- und Datenschutzproblem gibt? 🤔
Darum hier auch nur eine sparsame Auskunft?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von