Gelöst

Simkarten Produktionsfehler

vor 2 Jahren

Moin kurze Rückmeldung ich hatte gerade von der 2202 einen Anruf bekommen. Es gab im November letzten Jahres ein Simkarten Fehler womit Anfang des Jahres beide Simkarten Nummern identisch sind und dadurch wären knapp 22.000 Simkarten ausgetauscht. Kostenlos

Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS

 

 

bei einer internen Qualitätskontrolle (auf Basis von Stichproben) hat sich herausgestellt, dass das SIM-Material nicht den gewünschten Anforderungen entspricht. Deswegen möchten wir die SIM gegen eine einwandfreie SIM austauschen, damit Sie weiterhin und unterbrechungsfrei das (beste) Netz der Telekom nutzen können.


 

dieser Beitrag dient nur als Information

 

 

Diese Rückmeldung stammt offiziell vom Kundenservice

489

0

25

    • vor 2 Jahren

      VonderWulf

      Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS

      Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS
      VonderWulf
      Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS

       

      VonderWulf

      dieser Beitrag dient nur als Information

      dieser Beitrag dient nur als Information
      VonderWulf
      dieser Beitrag dient nur als Information

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Bist du sicher dass das die Telekom war ?

      ..

       

      Weiss ein Teamie davon ?

       

      ....

       

      Was sollst du tun ?

      Karte einsenden oder im Telekomshop tauschen ?

       

      .oder kriegst du einfach eine neue zugesandt..?

       

      Hast du Probleme mit der jetzigen Karte ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe mal vorbeugend das Team informiert.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @VonderWulf,

       

      du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? 

       

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. 

       

      Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

       

       

       

       

       

       

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Julia S.

      Guten Abend @VonderWulf, du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst. Viele Grüße Julia S.

      Guten Abend @VonderWulf,

       

      du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? 

       

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. 

       

      Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

      Julia S.

      Guten Abend @VonderWulf,

       

      du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? 

       

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. 

       

      Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.

       

      Viele Grüße

      Julia S. 


      Guten Morgen Julia wenn du magst kannst du dich gerne gleich einmal melden

       

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Julia S.

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.

       

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. 

      Julia S.

       

      Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. 


      IMG_0136.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Julia S. 

       

      Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.

      Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      aluny

      Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen. Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?

       

      Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.

      Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?

      aluny

       

      Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.

      Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?


      Ne war 08003302202

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Julia S. @Im Privaten Bereich steht die komplette Mail 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend xxxxx Wulf,
       
      bei einer internen Qualitätskontrolle (auf Basis von Stichproben) hat sich herausgestellt, dass das SIM-Material nicht den gewünschten Anforderungen entspricht. Deswegen möchten wir die SIM gegen eine einwandfreie SIM austauschen, damit Sie weiterhin und unterbrechungsfrei das (beste) Netz der Telekom nutzen können.
       
      Dies betrifft Ihre Rufnummer xxxxxxx mit der Kartennummer xxxxxxxx.
      Sie erhalten eine neue SiM mit der Kartennummer xxxxxxx. Diese ist bei Ankunft inaktiv. Bitte rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 2202 für die Aktivierung an.
       
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
       
      Freundliche Grüße
       
      Frau Schmidt
      Telekom Expertenteam

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      WL: Ihre Kontakt-ID_xxxxx

      Qualitätssicherung SIM Karte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen nur als kleine Anmerkung erst hatten sie mich angerufen dann hatten sie die besagte Rufnummer angerufen, worum es ging und dann haben sie mich noch mal angerufen auf meiner Festnetz Nummer. Sie wollte jetzt auch keine weiteren genaueren persönlichen Daten haben

       

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @VonderWulf,

       

      die E-Mail ist hier nicht einsehbar, poste hier gerne einen Screenshot der Mail, natürlich mit geschwärzten Daten.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      von

      vor 2 Jahren

      @VonderWulf,

       

      mit dem Screenshot lässt es sich besser nachvollziehen, da bei uns nichts darüber bekannt ist. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Anna K. Kannst gerne anrufen Zwinkernd

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Anna K. Schau mal Profil bitte 

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Timo N.

      auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich. Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen. In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich. Viele Grüße Timo N.

       

      auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich.

      Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen.

       

      In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Timo N.

       

      auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich.

      Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen.

       

      In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.


      Moin rufst du dann mal an ?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @VonderWulf

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen handelt es sich hierbei tatsächlich nicht um Phishing oder sonstiges, sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      von

      vor 2 Jahren

      Anna K.

      sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.

      sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.
      Anna K.
      sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.

      Ganz still und leise, weil es wahrscheinlich ein Sicherheits- und Datenschutzproblem gibt? 🤔

      Darum hier auch nur eine sparsame Auskunft?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    330

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    590

    0

    1

    Gelöst

    in  

    231

    0

    2

    Gelöst

    in  

    537

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...