Smart Connect Prepaid - Vertrag mit MyMagenta App verknüpfen

8 months ago

Hallo, ich habe für mein IoT-Gerät einen Smart Connect Prepaid Vertrag und möchte diesen mit der MyMagenta App verknüpfen. Allerdings will die App nach Eingabe der Telefonnummer eine SMS an das Gerät schicken. Und hier liegt das Problem: das IoT-Gerät kann keine SMS empfangen. Ansonsten funktioniert die Mobilfunkverbindung des IoT-Gerätes. Gibt es eine alternative Verknüpfungsmethode? Vielen Dank!

177

11

    • 8 months ago

      @RudiBee 

      Haben sie es mal im Kundencenter versucht, und nicht über die App?
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mobilfunk-verknuepfen?samChecked=true 

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      RudiBee

      Aber genau diesen Code kann ich mit meinem IoT-Gerät technisch nicht abrufen...

      Aber genau diesen Code kann ich mit meinem IoT-Gerät technisch nicht abrufen...
      RudiBee
      Aber genau diesen Code kann ich mit meinem IoT-Gerät technisch nicht abrufen...

      Dann wird es wohl nicht möglich sein, den Vertrag der App hinzuzufügen. Es sei denn @Anna K.  hat noch ne Idee.🙂

      Answer

      from

      8 months ago

      @RudiBee,

       

      ich habe in dem Fall mal die IT dazugezogen. Fröhlich Bei einer Antwort melde ich mich.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Answer

      from

      8 months ago

      @RudiBee,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, aber ohne Erfolg.

       

      Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Die IT benötigt die passenden Kundendaten für eine manuelle Anpassung und ich muss dich vorweg legitimieren. Fröhlich

       

      LG

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hi Anne, das klingt prima. Ich wäre am Montag von 9-11 und von 12-14 Uhr oder dann ab 16h gut zu erreichen. Vielen Dank schonmal fürs Kümmern. VG

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      @RudiBee,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Die Antwort an den Kollegen habe ich gerade abgeschickt. Ich schaue morgen direkt rein.

       

      LG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hi Anne, das hat super geklappt. Der Vertrag wurde schon verknüpft. Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle, kompetente und freundliche Unterstützung. VG Franz

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @RudiBee,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Da meine Kollegin aktuell nicht mehr im Dienst ist, übermittel ich ihr gerne die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      8 months ago

      @RudiBee,

       

      superrrr, vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Feedback! 😊 

       

      Melde dich gerne, wenn Fragen oder Anliegen aufkommen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from