Smart Connect S Tarifwechsel nach MagentaMobil PlusKarte Kids
vor einem Jahr
Guten Abend,
aktuell haben wir im Festnetz den MagentaZuhause L Vertrag und im Mobilfunk den MagentaMobil XS sowie 2 x Smart Connect S für die Kids (eSim).
Ich möchte gerne, dass bei einem Kind der Smart Watch Tarif Smart Connect S in eine MagentaMobil PlusKarte für Kids mit Multi-SIM (2 x eSIM) umgestellt wird. Da die Nummer sein Geburtsdatum beinhaltet, möchten wir die Rufnummer unbedingt behalten. Nach der Umstellung soll dann eine eSIM im Handy und eine eSIM weiterhin in der Watch genutzt werden. Wichtig ist, dass die Rufnummer bleibt.
Beim Versuch den bestehenden MagentaMobil XS um eine weitere PlusKarte Kids samt 'Rufnummernmitnahme' zu erweitern kann man nur Fremdanbieter auswählen - eine Mitnahme einer Telekom-Rufnummer scheint hier nicht möglich zu sein.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und herzliche Grüße
183
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
143
0
2
1042
0
4
297
0
3
vor 11 Tagen
30
0
2
vor einem Jahr
Der Smart Connect Tarif muss nach Ablauf seiner Mindestvertragslaufzeit in eine PlusKarte umgewandelt werden. Online geht dieses nicht, aber über die Hotline, Chat usw.
0
vor einem Jahr
Bisher konnte mir die Hotline leider nicht helfen. Ich hatte das Gefühl, man will mir nicht helfen, weil ich den Tarif ohne Laufzeit und ohne Gerät umstellen will. Die Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen und ich habe in einem anderen Thread vom 06.04.2024 gelesen, dass hier zur Umstellung geholfen wurde. Daher hoffe ich, dass man mir hier ebenfalls hilft.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @boskon
Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass dir bis jetzt keiner die korrekte Antwort zu deinem Anliegen geben oder die helfen konnte. Tatsächlich ist es so, dass ein Wechsel auf einen Sprachtarif vom Smart Connect nicht vorgesehen ist. Daher können wir deinen Wunsch leider nicht realisieren. Tut mir leid!
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Justina M.
schade, dass Sie sich nicht intensiver mit meinem Anliegen beschäftigt haben, denn es würde ja bedeuten, dass ich den Vertrag kündigen und die Rufnummer wegportieren müsste, anschließend könnte ich natürlich die Rufnummer bei einer Pluskarte wieder hierherportieren, aber nachdem ich die Hauptkarte extra zu unserem Festnetzanschluss hinzugebucht habe, um das Thema Mobilfunk für die Familie in einer Hand zu lösen, kann ich mir ja das Ganze auch bei Vodafone anschauen.
Dieses Bedürfnis werden ganz viele Familien haben, die mit einer Smart-Watch für Kinder Ihren ersten Tarif haben und dann umsteigen auf ein Mobiltelefon.
Im Übrigen darf ich auf den Thread vom 06.04.2024 verweisen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/von-Smart-Connect-S-zur-weiteren-MagentaMobil-L-PlusKarte/m-p/6688486
oder auch ein einen Thread vom 19.10.2023:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-von-Smart-Connect-S-in-MagentaMobil-Partnerkarte/td-p/6392202
Hier wurde dieselbe Anfrage offensichtlich zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies im Laufe der kommenden Woche an die entsprechende Fachabteilung weitergeben könnten und mir damit eine Kündigung bzw. einen Wechsel ersparen.
Danke und viele Grüße
0
vor einem Jahr
Alles prima gelöst, vielen Dank!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles prima gelöst, vielen Dank!
war der Wechsel doch möglich ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @boskon
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, das stimmt. Diesen Tipp hätte ich Ihnen geben sollen, dass Sie von uns wegportieren können und dann mit einer Zusatzkarte wieder zu uns zurückportieren. Das habe ich gestern nicht bedacht. Entschuldigen Sie bitte! Ich freu mich, dass eine Lösung für Sie gefunden wurde und der Wechsel von dem Tarif Smart Connect S auf die Zusatzkarte vorgenommen wurde. Ich war tatsächlich noch auf dem Stand, dass es nicht möglich ist. Nun habe ich dazugelernt!
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von