Smartphone-Sync für Android
vor 14 Jahren
Hallo Zusammen,
Gibt es aktuelle eine Möglichkeit Kalender, mails und Addressbuch des email Centers via Smartphone-Sync online (wie bei iphone und ipad) auch für Android-Geräte zu nutzen? Ich habe gelesen, dass Android-Geräte auch ab April unterstützt werden? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Gibt es aktuelle eine Möglichkeit Kalender, mails und Addressbuch des email Centers via Smartphone-Sync online (wie bei iphone und ipad) auch für Android-Geräte zu nutzen? Ich habe gelesen, dass Android-Geräte auch ab April unterstützt werden? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Vielen Dank bereits im Voraus!
29063
117
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
15073
0
3
vor 10 Jahren
24602
0
66
91
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 14 Jahren
aktuell gibt es keine offizielle Möglichkeit für Android-Geräte. Diese soll, wie Sie schon richtig schrieben, im April zur Verfügung stehen. Ein genaues Startdatum steht allerdings noch nicht fest. Laut einigen Usern hier im Forum, klappt es aber bereits mit Android-Geräten. ;)
0
vor 14 Jahren
Laut einigen Usern hier im Forum, klappt es aber bereits mit Android-Geräten.
*zustimmend nickt* z.b. mit dem htc desire....nur die sync von phone zu emailcenter is manchmal etwas träge.
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
Nach Einrichtung des Sync im Desire konnte ich ein einziges mal syncen - danach wurden, warum auch immer - alle Kontakte im Addressbuch online gelöscht.
Danach habe ich - bis heute - mehrfach versucht das leere Addressbuch wieder zu syncen, was mir bis heute leiider nicht gelungen ist. Der Sync bricht nach einer guten Sekunde ohne jegliche Meldung ab.
Fazit: Die fehlende Möglichkeit Android Geräte mit dem Mediencenter bzw. email-Center zu syncen ist sehr unbefriedigend.
@T-Online: Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Info geben könnten, wann den nun Android Geräte auch offiziell und funktional unterstützt werden.
Vielen Dank!
P.S.: Falls es jemand doch geschafft haben sollte dieses Desaster zum Laufen zu bringen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
0
vor 14 Jahren
@T-Online: Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Info geben könnten, wann den nun Android Geräte auch offiziell und funktional unterstützt werden.
@T-Online: Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Info geben könnten, wann den nun Android Geräte auch offiziell und funktional unterstützt werden.
wir haben zu dem Thema leider noch keine neuen Informationen.
0
vor 14 Jahren
Mein Problem ist, dass ich keine Verbindung zum Server bekommen. Das E-Mail Paket habe ich gebucht.
Sind irgendwelche Optionen im Kundencenter zu aktivieren ?
Mit diesen Einstellungen habe ich getestet:
E-Mail Adresse: @alp_
Benutzername: @alp_
Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center)
Domaine: Keine Angabe
Server Adresse: activesync.t-online.de
SSL: aktiviert
Ein freundlicher T-Mitarbeiter meinte am Telefon, dass es evt. sogar nur mit T-Mobile branded Smartphones funktioniert ?
Telekom Team: Die als Beispiel genannte Adresse gibt es wirklich. Haben wir entfernt.
0
vor 14 Jahren
Ich habe ein LG Optimus Speed und versuche vergelich Smartphone Sync zum Lauf zu bewegen. Leider finde ich im Web keinerlei Aussage welche Android Geräte im Moment bereits funktionieren sollten.
Smartphone-Sync ist derzeit nur für iPad und iPhone freigegeben. Die Android-Version befindet sich noch immer in Entwicklung. Es gibt einige Androidgeräte, auf denen es wohl schon läuft. Aber bitte nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn das bei Ihrem Gerät nicht der Fall ist.
Sind irgendwelche Optionen im Kundencenter zu aktivieren ?
Nein. Einzige Voraussetzung für Smartphone-Sync ist entweder das E-Mail-Paket oder Freemail Premium. Ein T-Mobile- Branding ist nicht notwendig.
Mit diesen Einstellungen habe ich getestet: E-Mail Adresse: @t-online.de Benutzername: @t-online.de Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center) Domaine: Keine Angabe Server Adresse: activesync.t-online.de SSL: aktiviert
E-Mail Adresse: @t-online.de
Benutzername: @t-online.de
Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center)
Domaine: Keine Angabe
Server Adresse: activesync.t-online.de
SSL: aktiviert
Die Einstellungen sind soweit richtig. Vielleicht testen Sie mal einen anderen E-Mail-Client aus dem Market, beispielsweise „Improved Email“. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es zwischen den verschiedenen E-Mail-Clients große Unterschiede gibt. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir keinen weiteren Support bei Nicht-Telekom-Apps leisten können.
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
Ist schon ein Termin für das Ende der Testphase absehbar. Ich habe das E-Mail Paket beautragt weil mit eine Fertigstellung im T-Online Shop schon für Ende letzten Monat versprochen wurde !
Wir haben bei den zuständigen Kollegen noch mal nachgehakt. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns hier wieder zu Wort melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von