Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MyPhonebook für Android
vor 13 Jahren
Hy wie steht´s um das MyPhonebook App für Android?
Telekom aus anderen Ländern bietet das für Android als Contacts an, warum nich auch ihr?
Telekom aus anderen Ländern bietet das für Android als Contacts an, warum nich auch ihr?
15072
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18123
0
19
vor 10 Jahren
24589
0
66
Gelöst
vor 11 Monaten
129
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
generell werden auch Android Geräte unterstützt. Allerdings ist hierfür keine gesonderte App erforderlich. Die untersützten Geräte sind durch das Branding schon vorkonfiguriert für MyPhonebook.
Verfügbare Handys können auf der MyPhonebook Seite: www.t-mobile.de/myphonebook oder direkt in der Auswahlliste in MyPhonebook eingesehen werden.
0
0
ximatz
Starter*in
vor 13 Jahren
und was passiert, wenn man ein unterstütztes Android-Telefonmodell ohne Branding hat und die MyPhonebook-Option benutzen will?
Dieser ist genau mein Fall: Ich habe ein kompatibles Smartphone selbst gekauft (keine Branding , original vom Hersteller gekauft). Gleichzeitig habe ich zu einem neuen Tarif mit Handy gewechselt, sodass ich ein weiteres Smartphone mit Branding bekommen habe. Beide Smartphones sind außer das Branding identisch. Aufgrund der Smartphone-Farbe habe ich das Smartphone ohne Branding behalten und das andere gehört jetzt meine Frau. Seit Wochen versuche ich MyPhonebook in meinem Smarktphone ohne Branding zu installieren bzw. zu konfigurieren, aber dies ohne Erfolg, obwohl die Option bereits aktiviert ist.
Ich war gestern bei einem Telekom-Shop und mir wurde gesagt, dass es technisch nicht möglich wäre in meinem Smartphone MyPhonebook zu benutzen. Die Erklärung von den T-Mobile-Technikern: Wenn man bereits online versucht hat MyPhonebook zu synchronisieren und dies nicht geklappt hat, dann kann MyPhonebook im gerät nicht unterstützt werden. Dies habe ich tatsächlich bereits ohne Erfolg versuch und zwar nur auf meinen Smartphone ohne Branding . (Das Smartphone mit Branding habe ich nie mit einer SIM-Karte benutzt.)
Ich finde echt schade, dass ich MyPhonebook nicht benutzen kann, weil ich keine Branding -Smartphone benutze. Eigentlich wurde es reichen, wenn man das App selbst herunterladen und installieren kann. (Beim iPhone kann man es so machen.)
Gibt es tatsächlich nichts, was ich machen kann, um MyPhonebook in meinem Smartphone ohne Branding benutzen zu können?
Kann ich das App irgendwie doch noch in meinem Smartphone ohne Branding nachträglich installieren?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Android, Windows Phone 7 und Blackberry OS werden nur dann unterstützt, wenn diese bei der Telekom gekauft wurden, bzw. Firmware der Telekom haben. Baugleiche Geräte anderer Provider werden nicht unterstützt.
Einen Versuch ist es sicher wert. Kontaktieren Sie die Kollegen des Kundenservice (Kurzwahl 2202) und lassen Sie sich eine Konfigurations-SMS für MyPhonebook auf Ihr Handy senden. Alternativ können Sie das auf der MyPhonebook-Seite (www.t-mobile.de/myphonebook/) selbst durchführen.
Wenn vorherige Installations-Versuche fehlgeschlagen sind, empfehlen wir, zuvor das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
0
0