Gelöst
SMS der Telekom
vor 10 Jahren
Guten Tag,
hat Jemand eine Idee was sich hinter der SMS
"Lieber Herr XX, wir haben gute Nachrichten zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Schauen Sie einfach in den nächsten Tagen in Ihren Briefkasten. Ihre Telekom"
verbirgt? Habe nichts bestellt. Scheint offensichtlich wirklich von der Telekom zu sein, dem im Verlauf des Absenders sind z.B. SMS mit der CodeAnforderung aus dem T-Mobile-Shop von früher enthalten.
Besten Dank
16378
89
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
744
0
2
vor 5 Jahren
422
0
3
vor einem Jahr
450
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 10 Jahren
Bin schon die ganze Zeit am Googlen..
Das einzige was ich finde ist eine Drosselung von Spotify Verträgen und Anleihenpläne der EZB
0
0
vor 10 Jahren
ich halte es für Werbung, würde es löschen und warten was im Briefkasten ist.
Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
0
0
vor 10 Jahren
Die SMS habe ich auch gerade bekommen, weiss aber auch nicht was dahinter steckt. Bin mal gespannt. Komisch, dass die, was auch immer, per SMS ankündigen, wenn doch eh die Post folgt...
0
0
vor 10 Jahren
Hallo @bdoyum,
vielleicht hängt die SMS hiermit zusammen?:
https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301088
7
von
vor 10 Jahren
Nicht zufällig - steht doch schon seit Monaten in meiner Signatur unter jedem Beitrag.
0
von
vor 10 Jahren
Ich nicht. MagentaMobil L Friends
0
von
vor 10 Jahren
Nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
2
von
vor 10 Jahren
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
Ich schätze dann, dass es die Ankündigung dazu ist, dass ab 19. April das Datenvolumen erhöht wird
Habe die SMS nun auch und ja -- darum wird es gehen
0
von
vor 10 Jahren
Für Bestandskunden soll es am 01.04. soweit sein. Ich wette irgendwann kommt noch eine SMS und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
0
20
von
vor 10 Jahren
Selbst wenn einer von der Telekom am Start wäre der etwas weiß würde der/die nichts verraten. Die geilen sich da gerade drauf auf uns im ungewissen zu lassen 😁
0
von
vor 10 Jahren
Es wird hierdrum gehen. Hatte schon vor gut 3 Wochen davon im internet gelesen.
https://apfeleimer.de/2016/02/neue-telekom-magentamobil-tarife-ab-19-04-2016
0
von
vor 10 Jahren
Das ist doch Spekulatius.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
wie jeder weiß steigt im april das datenvolumen an, kostenlos. kann eigentlich nur ne info darüber sein
hab die sms heut mittag auch erhalten
0
5
von
vor 10 Jahren
Bei mir stieg es auch vor über einem Jahr kostenlos. Damals gab es "nur" eine SMS. Das Datenvolumen soll für Bestandskunden morgen ansteigen.
Kundencenter-App ist seit mehreren Tagen übrigens nicht nutzbar, wegen Wartungsarbeiten.
0
von
vor 10 Jahren
Kundencenter-App ist seit mehreren Tagen übrigens nicht nutzbar, wegen Wartungsarbeiten.
Kundencenter-App ist seit mehreren Tagen übrigens nicht nutzbar, wegen Wartungsarbeiten.
Bei mir auf dem Galaxy (Android 6.0.1) funktioniert die Kundencenter-App wie immer.
von
vor 10 Jahren
Ist denn mittlerweile etwas in den Briefkästen gelandet?
Bei mir funzt die Kundencenter-App.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Die per SMS angekündigte "erfreuliche" Nachricht hatte ich am Abend tatsächlich im Briefkasten.
Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Spotify-Nutzung nach Überschreiten des Inklusiv-Volumens nun ebenfalls gedrosselt wird und somit nur noch durch Hinzubuchung der (natürlich kostenpflichtigen) Speed-On Option oder im WLAN möglich ist.
Was daran erfreulich sein soll, erschließt sich wohl nur den Telekom-Aktionären. Eine solche Nachricht als positiv anzukündigen, ist schlichtweg dreist.
0
39
von
vor 10 Jahren
Moin,
also bei mir jetzt angezeigt, dass ich aktuell 7 GB Volumen habe statt vorher 5 GB.
In der Kundencenter-APP ist das Volumen unter Vertragsdauer in der Anzeige.
0
von
vor 10 Jahren
Das war ja wohl nichts! Aktuelle Abfrage von pass.telekom.de: April, April, ...
Das war ja wohl nichts!
Aktuelle Abfrage von pass.telekom.de: April, April, ...
Also bei mir funktionierte pass.telekom.de um 06:27 Uhr hervorragend.
Vielleicht warst du nur zu ungeduldig.
Aprilscherz ist es jedenfalls nicht.
von
vor 10 Jahren
Hallo,
gerade wollte ich einen Bekannten auf die Volumenerhöhungen hinweisen und ihm einen Link zu den aktuellen Verträgen zusenden.
Was muss ich feststellen?
Da stehen noch die alten Volumina bei den Tarifen.
Tagelang diskutieren wir hier darüber und die Telekom schafft es nicht, eine Seite vorzubereiten, die ab heute 00.00 Uhr automatisch statt der alten Seite angezeigt wird?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/1029384997108596
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
Ihr fragt euch, ist die SMS von der Telekom?
Was hat es damit auf sich?
Was ist das für ein Brief, der angekündigt wird?
Wir wollten durch die SMS ein wenig Spannung erzeugen und Euch neugierig darauf machen, was da kommt.
Ich denke, dadurch das dieser Thread entstanden ist, ist es uns auch ein bisschen gelungen und darüber freue ich mich.
Jetzt ist es denke ich soweit und ich möchte die Sache auf den Punkt bringen.
Ja, wir möchten unseren Kunden „Danke“ sagen und erhöhen daher in unseren Grundtarifen das Basis Datenvolumen.
Das Ganze kostenfrei und natürlich auch für unsere Bestandskunden.
Viele Grüße und ich wünsche allen viel Spaß mit dem neuen Datenvolumen.
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von