SMS der Telekom wegen Importfehler

vor 5 Jahren

Hallo, meine Frau erhält neuerdings Nachrichten (heute z.B. um 15.31 und 17.32) der Telekom bezüglich des Imports ihrer Handynummer.

Da wir congstar-Kunden sind, ist für uns nicht nachvollziehbar, was hier importiert werden soll. Den Text der SMS können sie dem beigefügten Bild entnehmen. Hier habe ich nur die Rufnummer geschwärzt.

20200728_194405.jpg

389

13

  • vor 5 Jahren

    @wokholland,

     

    Bild nicht angekommen, hört sich aber vordergründig nach Spam an.

    Also Vorsicht!

    0

  • vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @wokholland 

     

    Leider ist / war hier kein Foto , ich kann nur vermuten , das es evtl ein Zahlendreher ist oder jemand würde einen bösen Streich spielen 

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @wokholland ,

    die Nummern sind von der Telekom, und zwar Kundenservice Mobilfunk Privatkunden und Geschäftskunden.

    Wahrscheinlich hat @dunikohler richtig getippt, ein Zahlendreher bei der Nummer. Sie können ja mal zurückrufen, am besten wählen, nicht klicken.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Eigentlich passt das gut zusammen:

    Da es sich wegen der falsche Nummer (Zahlendreher?) um unterschiedliche Vertragsinhaber handelt, kann die Nummer auch nicht portiert werden.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @wokholland,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich gehe auch von einem Zahlendreher bei einem Auftrag aus.
    Bitte wieder melden, wenn es erneut vorkommt.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @wokholland,

    vielen Dank für das abschließende Gespräch.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Christoph T.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen Christoph T.,

     

    vorab zur Info, wir haben keine SMS mehr erhalten, aber gerade rief mich die Polizei an und fragte nach einem Ansprechpartner mit durchwahl, da der Beamte keinen direkten Ansprechpartner hat und über die Hotline seit zwei mTagen zu lange in der Warteschleife hängt.

     

    Könnten Sie bitte die Kollegen in der Auftragsbearbeitung bitte direkten Kontakt zu ihm aufzunehmen. Hier seine Kontaktdaten.

    Frank P., Tel.  , eMail:

     

    Besten Dank und viele Grüße

    Werner Holland

    _______________________

    Datenschutz: Daten auf Grund Datenschutzbestimmungen entfernt. / Jacqueline G. von Telekom hilft

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @wokholland,

    ich übernehme an der Stelle für meinen Kollegen Christoph T.

    Die Polizei hat eine eigene Anlaufstelle bei der Telekom.
    Bitte dem Polizisten mitteilen, dass er sich an die wenden soll.

    Gruß
    Max Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

346

0

4

in  

2298

0

3

in  

654

0

2

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

16340

8

13

Gelöst

in  

451

0

3