SMS ins und aus dem EU-Ausland werden nicht zugestellt/empfangen
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten meinen Prepaidtarif auf ein Jahresabo umgestellt. Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich von Handynummern aus unterschiedlichen EU-Ländern keine SMS mehr empfange. Außerdem werden meine SMS an diese Nummern nicht zugestellt. Sehr wohl wird aber das Geld für einzelne SMS an jene Nummern von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht. Dafür musste ich sogar extra nochmal Guthaben aufladen.
Leider weiß ich nicht, woran es liegt, dass das nicht mehr funktioniert. Ich vermute stark, dass es an der Umstellung auf den Jahrespreis liegt, da es vorher stets problemlos funktioniert hat und ich diese Probleme nicht hatte. Aber ob das, tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und Viele Grüße!
242
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
2
vor 2 Monaten
106
0
5
vor 12 Jahren
19322
0
2
vor 10 Monaten
Grüße @daiol
Das ist echt nun kompliziert und muss dann mit den Partnern abgeklärt werden.
Warte auf das @Telekom-hilft-Team .
Aber mal ganz Ehrlich, warum noch SMS?
Es gibt bessere und kostenlose Dienste wo man kommunizieren kann.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Erst vorgestern musste ich mein 2FA Verfahren von der Microsoft Authenticator App auf SMS "zurückumstellen" weil das über die SMS unkompliziert funktioniert und es mit der Authenticator App wohl gelegentlich Drama gibt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Weil die anderen Personen gar keine anderen Messenger benutzen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Weil die anderen Personen gar keine anderen Messenger benutzen.
Und Mail geht auch nicht?
Wäre auf jedenfall kostenlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich von Handynummern aus unterschiedlichen EU-Ländern keine SMS mehr empfange.
Sind das SMS von Personen oder SMS von z.B. einer Bank?
Außerdem werden meine SMS an diese Nummern nicht zugestellt. Sehr wohl wird aber das Geld für einzelne SMS an jene Nummern von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht.
Vermutlich muss jemand von der Telekom sich ein konkretes Beispiel anschauen - und zwar zeitnah. Kannst Du das eingrenzen, von/zu welchen EU-Ländern Du da Probleme hast? (ich selbst habe noch eine österreichische SIM, aber keinen Telekom Prepaid Jahresvertrag sondern "nur" einen Telekom Businessvertrag)
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das sind Privatpersonen, keine Firma
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Problem trat konkret mit Nummern aus Frankreich und Schweden auf.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @daiol,
woran dies nun liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen und ob wir etwas bewirken können.
Bitte teile mir mit, wann wir dich telefonisch kontaktieren können, um ein entsprechendes Ticket zu erstellen, mit einem Fallbeispiel was nicht älter als 24 Stunden ist. Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter der Kurzwahl 2202 melden und dich mit dem technischen Service verbinden lassen.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von