Solved
Sofort-Start Router HUAWEI E5577cs-321 mit anderer Karte
7 years ago
Hallo zusammen,
vor etwa zwei Jahren habe ich mit Abschluss des Festnetz-Vertrages einen Huawei Router bekommen (Sofort-Start).
Diesen konnte ich nun über die reguläre Seite von der Telekom zum entsperren des Netlocks mit dem dort erhaltenen Code freischalten.
netz bekomme ich mit diesem Gerät auch, jedoch kann ich kein APN Profil hinzufügen.
der Telekom Shop hatte mir damals gesagt, dass ich den kleinen router nach den 2 Jahren frei nutzen kann.
Was kann ihr hier tun?
Besten Dank
10375
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
751
0
6
153
0
2
4 years ago
888
0
2
Solved
1097
0
4
Accepted Solution
Katharina S.
Telekom hilft Team
accepted by
Katharina S.
7 years ago
was lange währt, wird endlich gut… oder so ähnlich.
„Aktuell gibt es eine neue Software, die das Problem behebt. Diese müsste der Kunde bei eingelegter Telekom Karte und Verbindung zum Netz laden und dann sollte er die Box danach nutzen können.“
@Olli0902 ich hoffe, das hilft weiter. Berichte gern, wenn du magst!
Grüße
Katharina S.
2
17
Load 14 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
7 years ago
das Problem daran ist, dass das Gerät aus dem Gewährleistungszeitraum raus ist, sonst würde ich wegen des Updates ja einen Tausch empfehlen. Im Moment fällt mir aber auch nichts mehr ein, wie der Router zum Update zu bewegen ist.
Grüße
Peter
1
Olli0902
Answer
from
Katharina S.
7 years ago
Hallo zusammen,
na das nenne ich mal ein Geschäftsmodell:
nach zwei jahren das entsperren der Geräte „ermöglichen“.
ups, geht nicht aber Garantien ist auch abgelaufen.
schade Telekom!
Beste Grüße
Olli
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
7 years ago
nicht Garantie, sondern Gewährleistung. Das ist gesetzlich geregelt und hat nichts mit dem Zeitraum zu tun, nach dem das Gerät entsperrt werden kann. Aber leider kann ich da wirklich nichts machen.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.