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Sonderkündigung bei Störung

4 years ago

Sehr geehrte Telekom Mitarbeiter,

 

Ich habe am 19.10 eine Sonderkündigung fertig gemacht, ich habe keine Telefondose in der Wohnung,  anstatt mich zu kündigen hat man meinen Vertrag wieder auf meinen älteren Vertrag umgestellt. Der bringt mir leider auch nichts weil ich immernoch keine Telefondose in der Wohnung habe. Ich habe mittlerweile alles durch und die einzige Lösung war mein Jetzigen Vertrag zu Kündigen und auf einen Mobilen Datenvertrag mit Hybrid LTE zu wechseln.  (Was mir ein Telekom Mitarbeiter versprochen hatte) jetzt bekomm ich wieder die schlechtere Leitung, eine Telefondose hab ich immernoch nicht,  und lebe nun wieder mit dem Provisorium was ich schon seit Einzug in die Wohnung besitze, die Telekom kann nicht mehr weiterhelfen. Meinen Ansprechpartner der auch dafür zuständig war hat letztens gekündigt, was der Grund ist, weshalb ich keinen andere Möglichkeit außer die Sonderkündigung sehe. Ich werde nicht selbstständig ein Loch durch die Wand bohren und den Ärger mit dem Vermieter eingehen. Ich bitte darum das meine Kündigung auch als Kündigung behandelt wird und nicht als Wechsel zu dem Schlechteren Vertrag. Mir kommt es ein wenig so vor als sei meine Kündigung garnicht gelesen worden.

 

MfG Stanislav Roor

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    • 4 years ago

      @stas.roor  das ist aber eindeutig Vermietersache!

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      4 years ago

      Jaaa wenn das mit dem Internet doch nur das einzige Problem wäre, ich hab da noch ganz andere , aber da hat die Telekom nun wirklich nichts mit am Hut

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      4 years ago

      stas.roor

      Mich 2 Jahre mit einem Provisorium vertrösten ist auch deutlich zu lange. Sorry technisch nicht möglich, aber bitte weiter zahlen? Sag mal es hackt doch bei euch

      Mich 2 Jahre mit einem Provisorium vertrösten ist auch deutlich zu lange. Sorry technisch nicht  möglich,  aber bitte weiter zahlen? Sag mal es hackt doch bei euch 
      stas.roor
      Mich 2 Jahre mit einem Provisorium vertrösten ist auch deutlich zu lange. Sorry technisch nicht  möglich,  aber bitte weiter zahlen? Sag mal es hackt doch bei euch 

      Nein bei uns nicht - nur bei dir! Ich bin hier raus, da nichts neues kommt sonder immer der gleiche Schwachsinn! Stell die Zahlung ein schaue was passiert!

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      4 years ago

      Richtig ,  ich werde vom Vermitter , oder davor vom Ansprechpartner vertröstet.  Jetzt wo der Ansprechpartner gekündigt hat, hat die Telekom gesagt ist technisch nicht mehr möglich. Weil keiner weiß wann und überhaupt ob es weiter geht, deswegen hab ich ja auch die Kündigung zugesprochen gekriegt. Weil es nicht möglich ist in meiner Wohnung einen Anschluss zu legen. Aber das ich statt der Kündigung jetzt eine rückabwicklung bekommen habe anstatt wie besprochen die Kündigung,  bleibt das selbe Problem wie schon ganze Zeit bestehen. 

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    • 4 years ago

      Hallo @stas.roor 

      Im Treppenhaus/Flur gibt es eine Telefondose.

      Und wie die da liegt, boa, da hat der Vermieter aber Murks zugelassen.

      Ein Loch durch die Wand und neu angeklemmt, behebt das Problem.

       

      Aber da Sie nun mit dem BGB kommen, empfehle ich eher einen Blick in das TKG und wo Telefondosen sein müssen.

       

      Das war mein einzigster Beitrag hier, weil das Problem eher beim Vermieter liegt, als bei der Telekom.

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      4 years ago

      Die Leistungen kann die Telekom nicht liefern, sie haben Recht da hat der Vermieter mist gebaut, zu der Verteidigung,  der vorletzte Techniker  hat ein besseres Kabel gelegt damit niemand mehr über mein Anschluss stolpert. Leider ist dieses Kabel aber zu dick um durch die Tür zu passen. 

      1. Also das Problem bleibt das selbe, die Telekom hat hingegen aller Absprachen mir einen Neuen Vertrag gegeben. Keine Kündigungsbestätigung sondern eine Auftragsbestätigung geschickt. Die Kündigung war rechtmäßig, warum also der neue Auftrag?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Tag @stas.roor,

      ich bedanke mich vorab bei allen Beteiligten für die Unterstützung.

      Dass du verärgert bist, kann ich mir vorstellen. Auf den ersten Blick sieht alles sehr kompliziert aus.
      Kurz zum Thema Community: Bitte die Antworten und Anliegen überschaubar gestalten.
      Wie wir hier vorgehen werden muss tatsächlich telefonisch erfolgen.
      So bekommen wir zusammen einen besseren Überblick.
      Magst du mir einen Zeitraum nennen, wo ich dich zeitlich am besten erreichen kann?

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

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      4 years ago


      @Bill Gehts  schrieb:
      ...und fülle dein Profil richtig aus.

      @Bill Gehts  sein Profil ist befüllt.

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      4 years ago

      Ich weiß nicht wohin sonst mit der Nummer,  ich geh das Risiko aber ein ,wenn man mir endlich bei dem Problem hilft, mir egal welcher Mitarbeiter mich  anruft.

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      4 years ago

      Trotzdem danke das man mich darauf hinweist 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @stas.roor,

      bitte einmal tief durchatmen und zwar alle.

      Wenn ich das richtig sehe, wurde dein Anliegen lieber @stas.roor heute morgen bereits telefonisch geklärt. Du hattest dich über die Hotline gemeldet. Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt. Die Kollegen haben dazu bereits die notwendigen Schritte eingeleitet und die Rückabwicklung storniert. Im nächsten Schritt folgt dann die Rückwirkende Kündigung. Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

      Ich möchte an dieser Stelle ungerne in die Bearbeitung der Kollegen reingrätschen. Aber aus meiner Sicht gibt es aktuell auch kein Handlungsbedarf für uns. Wenn ich das falsch sehe, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      4 years ago

      Wer weiß wie lange ich hier noch wohne, und dann nehme ich mir mein Netz einfach mit. 

      Answer

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      4 years ago

      Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.

      Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.
      Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.

      @Gelöschter Nutzer 

      Irrtum, schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-xl

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      4 years ago

      Ehrlich gesagt traue ich der Hotline mittlerweile nicht mehr, man sagt alles erledigt und vorbei und stadessen , ja schreibe ich hier mit Euch 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @stas.roor,

      wir könnten liefern, es ist eine kulante Lösung. Normalerweise ist der Vermieter/Eigentümer für die Verlegung APL - Wohnung verantwortlich. Ich möchte aber an dieser Stelle keine erneute Diskussion eröffnen. Wir haben für dich eine Lösung gefunden und nun möchte ich alle Beteiligten bitten, nicht weiter zu diskutieren.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Daniela B.

      . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.

      . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.
      Daniela B.
      . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.

       

      Daniela B.

      Rückabwicklung storniert.

      Rückabwicklung storniert.
      Daniela B.
      Rückabwicklung storniert.

       

      Daniela B.

      Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

      Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.
      Daniela B.
      Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

      Wenn das alles erledigt ist @stas.roor  hast Du keinen provisorischen Anschluss mehr, Du hast überhaupt keinen mehr👍

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @stas.roor,

      das ist wirklich bei dir ein spezieller Fall. Mir ging es auch darum, dass es eben keine Allgemeinlösung für alle darstellt. Es ist eine individuelle kulante Lösung bei dir. Die Auftragsbestätigungen bekommst du ja auch noch zugestellt. Hab da bitte noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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