Gelöst

Sony xz1 compact: Rufnummer wird nicht übertragen.

vor 6 Jahren

Sony xz1 compact: Rufnummer wird nicht übertragen. In Handyeinstellungen stets Netzwerk- oder SIMkartenfehler. Telekom hat schon Rufnummernübertragung bei sich entgegen dem Standard freigeschalten. SIM-karte in anderen Handys ohne Probleme bei der Nummernübertragung. Andere SIMkarten haben in meinem Xz1 compact die gleichen Probleme. Handy eine Woche alt, ich verzweifle. Ps: prepaid-d1-simkarte. DANKE für jede Hilfe!

 

220

6

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Steffen23 

       

      M.E sieht das eindeutig nach einen Fehler /Defekt des Smartphone aus ... Die Software ist aber aktuell ? Und erst 1 Woche alt ? Dann ist definitiv Garantie drauf ! Freies Gerät oder über die Telekom bezogen ? Online oder im Shop erworben? 

       

      Viele Grüsse 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo dunikohler, vielen Dank. Software ist neu und upgedated auf android 9. Sony ist frei gekauft, nagelneu und war versiegelt.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @all: Das Problem ist zwar nicht zufriedenstellend gelöst aber aktuell wird die Rufnummer nun wieder übertragen. Der Trick war: Ich habe eine Vodafone- SIM- Karte kurzzeitig ins Sony gesteckt, dann konnte ich unter Anrufer-ID auf einmal die Einstellung ändern und habe diese gleich getestet. Danach habe ich wieder zurück auf die Telekom-SIM-Karte gewechselt, Anrufer-ID-Menü brachte zwar wieder den Netzwerk- bze. Kartenfehler hervor ABER das Handy hat sich die Einstellung vonderVodafoneSIM gemerkt.

       

      Schlussfolgerungen:

      1. ALLES weiterhin nicht schön! Das lässt jaauf das autonome Fahren hoffen. Haha!

      2. Jede SIM gingmit anderen Handys. SIM sollte danach okay sein.

      3. NUR die Kombinationen Telekom-prepaid-sim mit meinem Sony xz1 compact funktioniert nicht. (Ich hatte zwei verschiedene Telekom-prepaid-sim-karten getestet mit jeweils gleichem Ergebnis.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffen23, danke für die Rückmeldung.

      Vorab freut es mich, dass Sie es geschafft haben die Rufnummernübertragung zu aktivieren.

      Woran es nun genau liegt, ist natürlich schwer zu sagen. Bis jetzt sind noch keine weiteren Meldungen zu diesem konkreten Fehler eingetrudelt.

      Wir haben das aber im Auge. Mal schauen was diesbezüglich noch reinkommt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Steffen23

      Wilkommen in der Community.
      Du hast du ja bereits alles, was in deiner Macht steht probiert.
      Ich schließe mich hier @dunikohler an. Es klingt für mich ebenfalls nach einem Gerätefehler. Hast du die Möglichkeit, das Gerät umzutauschen?

      Gruß

      Karsten L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @all: Das Problem ist zwar nicht zufriedenstellend gelöst aber aktuell wird die Rufnummer nun wieder übertragen. Der Trick war: Ich habe eine Vodafone- SIM- Karte kurzzeitig ins Sony gesteckt, dann konnte ich unter Anrufer-ID auf einmal die Einstellung ändern und habe diese gleich getestet. Danach habe ich wieder zurück auf die Telekom-SIM-Karte gewechselt, Anrufer-ID-Menü brachte zwar wieder den Netzwerk- bze. Kartenfehler hervor ABER das Handy hat sich die Einstellung vonderVodafoneSIM gemerkt.

       

      Schlussfolgerungen:

      1. ALLES weiterhin nicht schön! Das lässt jaauf das autonome Fahren hoffen. Haha!

      2. Jede SIM gingmit anderen Handys. SIM sollte danach okay sein.

      3. NUR die Kombinationen Telekom-prepaid-sim mit meinem Sony xz1 compact funktioniert nicht. (Ich hatte zwei verschiedene Telekom-prepaid-sim-karten getestet mit jeweils gleichem Ergebnis.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen