Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sony Smartphone wird nicht mehr am USB Anschluss erkannt
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit einigen Tagen wird mein Smatphone, Sony xperia compact, ca. 3 Jahre alt, nicht mehr am USB-Eingang erkannt. WIn 10pro, auch bei älteren Versionen und an anderen Rechnern. Laden funktioniert einwandfrei, Speicher ist ca. 1 GB frei. Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Danke, LK
364
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
121
0
2
vor 5 Jahren
280
0
2
286
0
1
vor 25 Tagen
172
0
3
vor 2 Jahren
1083
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
@lechkind56
Und Sony hat nich nach der auf dem Smartphone installierten Firmwarversion gefragt?
0
1
lechkind56
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Grüße,
Danke
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Und was sind diese?
Standard ist für mich:
Das dürfte aber vermutlich auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, weshalb ich mich fast nicht traue, das zu schreiben.
Was viele nicht berücksichtigen ist, dass viele USB-Kabel nur fürs Aufladen gemacht sind, dass die einen Datenaustausch von vorneherein gar nicht untersützen. Sprich: da muss ein Kabel her, das auch den Datenaustausch erlaubt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lechkind56
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke, morgen probiere ich es weiter! Bleiben Sie gesund!
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, probiere bitte Folgendes.
In den Entwickleroptionen kannst du "Aktiv lassen" und "USB-Debugging" aktivieren.
Die Entwickleroptionen selbst kannst du durch 7-maliges anklicken der "Build Nummer" aktivieren.
Die Build-Nummer findest du in den Android-Einstellungen, diese befinden sich meist bei "Über das Telefon".
Viele Grüße und bleib auch gesund.
Nico B.
2
1
lechkind56
Antwort
von
Nico B.
vor 4 Jahren
Hallo,
auch das hab ich probiert. Verbindung mit Sony Original-Kabel, Smartphone neugestartet. Nichts passiert.
Aber trotzdem Danke.
LK
0
lechkind56
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die Tips, leider hilft nichts. Nun möchte eine Sicherung erstellen. Geht das (ohne Kabel) natürlich, über die Magenta Cloud und wird da das gesamte Smartphone gesichert oder nur Bilder etc. Ggf. brauche ich ja ein neues Gerät und möchte da die Daten etc. übernehmen.
Danke, LK.
0
1
Christoph T.
Antwort
von
lechkind56
vor 4 Jahren
vielleicht hilft dir der Link.
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00243159
Viele Grüße
Christoph T.
0