Sony Smartphone wird nicht mehr am USB Anschluss erkannt
5 years ago
Guten Abend,
seit einigen Tagen wird mein Smatphone, Sony xperia compact, ca. 3 Jahre alt, nicht mehr am USB-Eingang erkannt. WIn 10pro, auch bei älteren Versionen und an anderen Rechnern. Laden funktioniert einwandfrei, Speicher ist ca. 1 GB frei. Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Danke, LK
382
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
138
0
3
6 years ago
281
0
2
315
0
1
4 months ago
184
0
3
Anonymous User
5 years ago
@lechkind56
Und Sony hat nich nach der auf dem Smartphone installierten Firmwarversion gefragt?
0
1
lechkind56
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Grüße,
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
5 years ago
Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Support von Sony schickt standard Lösungsvorschläge, die nichts bringen.
Und was sind diese?
Standard ist für mich:
Das dürfte aber vermutlich auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, weshalb ich mich fast nicht traue, das zu schreiben.
Was viele nicht berücksichtigen ist, dass viele USB-Kabel nur fürs Aufladen gemacht sind, dass die einen Datenaustausch von vorneherein gar nicht untersützen. Sprich: da muss ein Kabel her, das auch den Datenaustausch erlaubt.
0
3
lechkind56
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
... ich hab es wie bisher auch, mit dem Original-USB-Kabel von Sony angeschlossen. Datenübertragung per USB ist aktiviert. Auch die Bedienungsanleitung habe ich gelesen.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Schwierig.
Vielleicht wie bei den iPhones ein Kontaktproblem durch Fusseln in der Buchse... nur mal kreativ gedacht.
Oder im Kabel ist eine Litze gebrochen, sprich das Kabel ist teildefekt.
1
lechkind56
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Danke, morgen probiere ich es weiter! Bleiben Sie gesund!
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, probiere bitte Folgendes.
In den Entwickleroptionen kannst du "Aktiv lassen" und "USB-Debugging" aktivieren.
Die Entwickleroptionen selbst kannst du durch 7-maliges anklicken der "Build Nummer" aktivieren.
Die Build-Nummer findest du in den Android-Einstellungen, diese befinden sich meist bei "Über das Telefon".
Viele Grüße und bleib auch gesund.
Nico B.
2
1
lechkind56
Answer
from
Nico B.
5 years ago
Hallo,
auch das hab ich probiert. Verbindung mit Sony Original-Kabel, Smartphone neugestartet. Nichts passiert.
Aber trotzdem Danke.
LK
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
lechkind56
4 years ago
Hallo zusammen,
danke für die Tips, leider hilft nichts. Nun möchte eine Sicherung erstellen. Geht das (ohne Kabel) natürlich, über die Magenta Cloud und wird da das gesamte Smartphone gesichert oder nur Bilder etc. Ggf. brauche ich ja ein neues Gerät und möchte da die Daten etc. übernehmen.
Danke, LK.
0
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
lechkind56
4 years ago
vielleicht hilft dir der Link.
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00243159
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
lechkind56
Unlogged in user
Ask
from
lechkind56