Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro nach Neustart USB wird nicht mehr erkannt
vor 7 Monaten
Mein Router Speedport Pro startete am 1.6.2024 ca 10:40 neu. Seitdem wird kein USB Gerät mehr erkannt. Im Log steht eine Meldung : U001 USB-Massenspeicher 168566448 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. Es ist ein USB Stick der beim anschliessenden Test am PC funktionierte ohne Probleme. Ein anderer USB Stick, an den Rückseitigen USB Anschlüssen angesteckt wird garnicht erst zur Kenntnis genommen. Dieser funktionierte am PC ebenso. Der Router wurde neu gestartet um zu Überprüfen ab USB wieder ok ist. Das einstecken eines USB Sticks hat er erkannt und den Cifs Server gestartet aber bei Prüfung der kommt nur: Keine Einträge vorhanden. Geht das Theater mit Speedport und neuer Software schon wieder los??
Mit freundlichen Grüßen
Hechtzwo
118
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
282
0
1
vor 4 Jahren
707
0
3
554
0
3
772
0
2
2208
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Monaten
@hechtzwo: Du hast den/die USB-Sticks auch korrekt am PC getrennt, nicht einfach herausgezogen? Hast Du schon einmal die Sticks am PC geprüft, bei Win 10 im Windows Explorer unter Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung?
Die Software ist ja schon ein Jahr alt, neu ist da nix.
Gruß Ulrich
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
hechtzwo
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Monaten
Hallo @UlrichZ ,
das Problem hat sich teilweise gelöst. Die SD ist jetzt neu und diese ist auch eingetragen. USB1 und USB2 brauche ich den nicht mehr. Somit ist das Problem vom Tisch. Mir ist auch noch eingefallen das es vor Jahren schon ein Problem mit USB gab. Deshalb habe ich die SD Karte genutzt.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Hechtzwo
1
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Monaten
@hechtzwo: Dann kann ich Dir nur noch den Tipp geben, der nicht gerade selten hilft (auch mir schon!), offline den Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen, anschließend offline noch einmal die aktuelle FW :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
manuell erneut installieren und dann wieder damit online gehen, keine Sicherung einspielen!
Gruß Ulrich
1
1
hechtzwo
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Monaten
Hallo @UlrichZ ,
habe das Problem gelöst. Irgendwo im Systemlog stand das kein Partitiontabelle existiert. Habe dann eine andere SD Karte eingesteckt und jetzt funktionierts. Die Karte und auch die USB Sticks konnten am PC gelesen und bearbeitet werden. Also alles ok. Der Fall kann als gelöst angesehen werden.
Danke und mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
1