Netzwerkspeicher am Speedport Pro wird nicht mehr erkannt
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass der Netzwerkspeicher (USB-Stick) erst nicht erkannt wurde. Anschließend habe ich den Speedport Pro neugestartet. Dann komme ich zwar auf die Benutzeroberfläche, jedoch wird beim Netzwerkspeicher nichts angezeigt.
Also USB raus und wieder rein. Sobald ich den USB Stick einstecke, komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche (Weiße Website). Bzw. die Benutzeroberfläche wird nur teilweise angezeigt und auf English. Habe den Router nun mehrmals neugestartet und den Stick schon mehrfach formartiert. FAT32 NTFS mach keinen unterschied. Jedes Mal dasselbe verhalten. Den Router bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Gleiches Problem.
Kann mir wer weiterhelfen?
319
6
This could help you too
139
0
3
348
0
1
719
0
2
2 years ago
963
0
1
3 years ago
Hi,
Größe und genaue Bezeichung des Sticks bitte.
5
Answer
from
3 years ago
Moin @Matthias Bo. ,
ja, der hat mal funktioniert und tut es irgendwie nicht mehr bzw. scheinbar nur zeitweise. Ich habs letztens mal wieder hinbekommen. Dann funktioniert er wieder für einen Tag bzw. bis zum nächsten Neustart des Routers und das wars dann.
Im "Home Bildschirm" des Routers wird der Stick tatsächlich angezeigt. Also da steht 1 USB Gerät. Siehe Screenshot, aber in Netzwerkspeicher wird nichts angezeigt. Der Stick ist als FAT32 formatiert.
Grüße
bild1.jpg
bild2.jpg
Answer
from
3 years ago
Hallo,
als Ergänzung kommt nun hinzu, dass der Router sich beim Aus - & wiedereinstecken des USB Sticks nun Neustartet. Der Neustart dauert ca. 20-30 Minuten. Ich weiß nicht, ob man da wirklich vom Neustart sprechen kann.
Ich habe die Vermutung, dass der Router defekt ist. Nach einem normalen Verhalten sieht es für mich nicht aus, oder?
Vielen Dank.
Answer
from
3 years ago
Was steht denn im Routerlog dazu, nach so einem langen "Neustart"? Für mich sieht es eher nach einem inkompatiblen Stick aus...
Du kannst es noch mit Neuformatierung im exFAT Format versuchen....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from