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SOS-Funktion mittels Notfallknopf bei der Senioren Watch TCL MT43AX

4 years ago

Ein durchgeführter Test mit meiner Uhr und dem Smartphone einer definierten Hilfsperson stellt, wie gewünscht, eine technische Verbindung der beiden Geräte her. So weit, so gut.
Sehe ich es richtig, dass es sich bei dieser Verbindung um eine Art "Remote-Zugriff" der Hilfsperson auf meine Uhr/TCL-App handelt?

D. h., dass die Hilfsperson den vollen Zugriff auf alle gespeicherten Daten auf der Uhr/App hat? 
Obwohl für die SOS-Funktion lediglich der Zugriff auf den Standort der Uhr (GPS-Koordinaten)  notwendig wäre.
Falls ja, lässt sich der Zugriff ausschließlich auf den Standort einstellen?

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    4 years ago

    Hallo und guten Tag, @DeeDee1.

    Die Kollegen haben uns folgende Rückmeldung gegeben:

    "Laut Hersteller gibt es folgende Möglichkeit, den Zugriff in die Daten einzuschränken:
    Wenn man nicht möchte, dass Personen, die als mögliche Notrufkontakte in der App der Safety Watch eingetragen aind, alle Daten auf dem Smartphone des Uhren-Nutzers sehen können (also auch Pulsrate, Schlafqualität etc.), dann sollte dieser Notruf-Kontakt nur als „Telefonkontakt“ eingetragen werden, nicht als Familienmitglied. Man kann diesen Kontakt dann trotzdem als Notrufkontakt eintragen, er bekommt dann im Falle eines Notrufs den GPS- Standort angezeigt, aber der Kontakt bekommt keinen Zugriff auf alle App-Daten."

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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    4 years ago

    Da bin ich auch schon, @DeeDee1.

    Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen und das Problem mit dir gemeinsam durchgehen.
    Bitte gib mir im Anschluss ein kurzes Feedback, was genau des Rätsels Lösung gewesen ist.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin L.

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    4 years ago

    Hallo und guten Tag, @DeeDee1.

    Anbei noch einmal die finale Ursache/Lösung des Problems:
    Die Uhr ist mit einer MultiSIM ausgestattet, bei der der SMS Versand deaktiviert gewesen ist.
    Damit konnten die SOS-SMS nicht versendet werden.
    Nachdem bei der MultiSIM der SMS Versand aktiviert wurde, wurde die SOS SMS zugestellt.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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    4 years ago

    Dank Ihrer geduldigen und fachkompetenten Hilfe, funktioniert jetzt alles so, wie es sollte.

    Besten Dank und alles Gute

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    4 years ago

    Hallo und guten Tag, @DeeDee1.

    Anbei noch einmal die finale Ursache/Lösung des Problems:
    Die Uhr ist mit einer MultiSIM ausgestattet, bei der der SMS Versand deaktiviert gewesen ist.
    Damit konnten die SOS-SMS nicht versendet werden.
    Nachdem bei der MultiSIM der SMS Versand aktiviert wurde, wurde die SOS SMS zugestellt.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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