Gelöst
SOS-Funktion mittels Notfallknopf bei der Senioren Watch TCL MT43AX
vor 4 Jahren
Ein durchgeführter Test mit meiner Uhr und dem Smartphone einer definierten Hilfsperson stellt, wie gewünscht, eine technische Verbindung der beiden Geräte her. So weit, so gut.
Sehe ich es richtig, dass es sich bei dieser Verbindung um eine Art "Remote-Zugriff" der Hilfsperson auf meine Uhr/TCL-App handelt?
D. h., dass die Hilfsperson den vollen Zugriff auf alle gespeicherten Daten auf der Uhr/App hat?
Obwohl für die SOS-Funktion lediglich der Zugriff auf den Standort der Uhr (GPS-Koordinaten) notwendig wäre.
Falls ja, lässt sich der Zugriff ausschließlich auf den Standort einstellen?
1600
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
572
2
1
835
0
2
vor 6 Monaten
112
0
1
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Die Kollegen haben uns folgende Rückmeldung gegeben:
"Laut Hersteller gibt es folgende Möglichkeit, den Zugriff in die Daten einzuschränken:
Wenn man nicht möchte, dass Personen, die als mögliche Notrufkontakte in der App der Safety Watch eingetragen aind, alle Daten auf dem Smartphone des Uhren-Nutzers sehen können (also auch Pulsrate, Schlafqualität etc.), dann sollte dieser Notruf-Kontakt nur als „Telefonkontakt“ eingetragen werden, nicht als Familienmitglied. Man kann diesen Kontakt dann trotzdem als Notrufkontakt eintragen, er bekommt dann im Falle eines Notrufs den GPS- Standort angezeigt, aber der Kontakt bekommt keinen Zugriff auf alle App-Daten."
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
DeeDee1
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Dank Ihrer geduldigen und fachkompetenten Hilfe, funktioniert jetzt alles so, wie es sollte.
Besten Dank und alles Gute
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Anbei noch einmal die finale Ursache/Lösung des Problems:
Die Uhr ist mit einer MultiSIM ausgestattet, bei der der SMS Versand deaktiviert gewesen ist.
Damit konnten die SOS-SMS nicht versendet werden.
Nachdem bei der MultiSIM der SMS Versand aktiviert wurde, wurde die SOS SMS zugestellt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.