Speed-On schnell verbraucht
7 years ago
Hallo, ich hatte kürzlich mein Datenvolumen aufgebraucht und den Speed-On-Tarif für 4,95 zusätzlich gebucht. Doch der war dann auch nach einem Tag wieder verbraucht. Obwohl ich nichts besonderes mit dem Handy gemacht hatte. Wie kann das sein?
Danke wieder einmal für Eure Hilfe!
Angelika
732
31
This could help you too
3 years ago
1045
0
4
Solved
6 years ago
1646
2
3
4 years ago
166
0
2
5 years ago
376
0
8
7 years ago
Hallo @Angelika123,
klingt danach, dass Apps ggf. Hintergrundaktualisierungen vollzogen hätten.
28
Answer
from
7 years ago
Also ich habe ein Samsung Galaxy S6 und der intelligente Netzwechsel ist aktiviert. Warum, weiß ich auch nicht! Sollte ich dies deaktivieren? Und wo ist der Medien-Autodownload, denn ich nutze WhatsApp?
Answer
from
7 years ago
Den Netzwechsel bitte mal deaktivieren und WhatsApp bitte Foto gucken (iOS Beispiel)
Auf jeden Fall WhatsApp in den Einstellungen > Daten/Speichernutzung, auch ähnlich bei Android
Answer
from
7 years ago
Den Netzwechsel habe ich jetzt deaktiviert und die übrigen Einstellungen bei WhatsApp hab ich genauso wie abgbildet.
Ist das schon alles, was ich ändern kann, um weniger zu verbrauchen?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Eigentlich nur das alle Apps ihre Updates über WLAN erhalten , also so einstellen das so nichts über das Mobile Datennetzwerk upgedatet wird
0
7 years ago
vielen Dank für die Nachricht und willkommen in der Community.
Viele Tipps und Hilfestellung hast du bereits erhalten.
Sind noch weitere Fragen offen? Dann stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Neues Datenvolumen kannst du jederzeit unter pass.telekom.de hinzubuchen. Beachte bitte, dass dein Handy während des Aufrufens und der Buchung nicht im WLAN eingeloggt ist.
Vielen Dank an alle die sich sehr bemüht haben @Angelika123 weiter zu helfen.
Allen ein angenehmen Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche, auch wenn der Montag eher ein unangenehmer Zeitgenosse ist.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from