Speedbox funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
meine Speedbox funktioniert nicht. Sie verliert immer wieder die Verbindung und die Minuten, in denen sie keine Verbindung hat überwiegen deutlich denen, in denen sie einwandfrei funktioniert.
Ich habe sie bereits neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und an unterschiedlichen Standorten platziert. Nichts hat geholfen, es ist auch egal, ob ich mich mit einem Mobiltelefon, einem TV oder einem iPad verbinden möchte.
was kann ich noch tun?
viele Grüße
Marina
332
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
659
0
3
vor 6 Jahren
1358
0
3
vor 6 Monaten
220
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @WeberMa ,
verliert die Speedbox die Verbindung zum Mobilfunk oder verlieren die Geräte die Verbindung zur Speedbox?
Welche Speedbox ist es dennngenau?
Hat es schon funktioniert oder ist es die erste Inbetriebnahme?
Viele Grüße,
Coole Katze
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @WeberMa ,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen auftreten.
Besten Gruß
Natascha
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Natascha,
das Problem ist wieder da.
Jetzt gerade zeigt die Box als leuchtende Lampen blau/grün/blau an, aber Handy und MacBook haben keine Verbindung mehr und können auch keine mehr aufbauen. Auf speedport.ip kommt man auch aktuell nicht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo und guten Tag @WeberMa.
Vielen Dank für deine Geduld.
Funktioniert es denn in der Zwischenzeit wieder?
Die Ausfälle scheinen ja sehr sporadisch zu sein.
Tu mir bitte den Gefallen und kontrolliere den APN in den Einstellungen der Speedbox, wenn du auf diese Zugreifen kannst. Ich vermute auch, dass dort v6 zwischen internet und telekom steht.
Das v6 bitte entfernen, speichern und wieder neu testen.
Ich danke dir im Voraus und warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
^Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von