speedport lte2 und Speedstick LTE III können keine Internetverbindung aufbauen

vor 6 Monaten

Guten Morgen zusammen

 

Meine Konfiguration: Speedport LTE2 und Speedstick LTE III sollen mit einer Daten Sim der Telekom betrieben werden.

Beim Speedstick LTE II hat das zumindest letztes Jahr noch funktioniert und bei einem Baugleichen Speddport LTE2 auch. Nun wolte ich das gestern mal wieder in Betrieb nehmen und habe dazu die Daten Sim eingelegt. Leider ohne Erfolg!

Der Speedport erkennt die Sim, will das eine Verbindung aufbauen (blinkt auch schön) um dann rot zu blinken. Das Spiel kann er treiben bis ich ihn ausschalte.  Also die SIM in den Speedstick, aber auch hier keine Internet Verbindung. In meinem Samsung Tab funktioniert die Daten Sim problemlos.

Ich habe dann mal meine Handy Sim in den Speedstick rein aber auch das klappt nicht. Zwar wird eine LTE Verbindung aufgebaut aber es steht das "Kein Internet" da was auch wirklich so ist.

Da das Problem also NICHT an den SIM Karten liegt vermute ich das die Telekom 2023/2024 etwas an den Anmeldeverfahren geändert hat und die (zugegeben) alten Geräte sich nicht mehr mit den entsprechendem Protokoll anmelden!

 Kennt jemand das Problem und ggf. sogar eine Lösung?

 

Vielen Dank

158

6

  • vor 6 Monaten

    Uwe NG

    Da das Problem also NICHT an den SIM Karten liegt vermute ich das die Telekom 2023/2024 etwas an den Anmeldeverfahren geändert hat und die (zugegeben) alten Geräte sich nicht mehr mit den entsprechendem Protokoll anmelden!

    Da das Problem also NICHT an den SIM Karten liegt vermute ich das die Telekom 2023/2024 etwas an den Anmeldeverfahren geändert hat und die (zugegeben) alten Geräte sich nicht mehr mit den entsprechendem Protokoll anmelden!
    Uwe NG
    Da das Problem also NICHT an den SIM Karten liegt vermute ich das die Telekom 2023/2024 etwas an den Anmeldeverfahren geändert hat und die (zugegeben) alten Geräte sich nicht mehr mit den entsprechendem Protokoll anmelden!

    Eher unwahrscheinlich. 

    Probiere es einfach mal hiermit.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber?samChecked=true

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Werde ich versuchen! Vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Grüße @Uwe NG

    Was aber auch sein kann, daß die Geräte das zeitliche gesegnet hat.

    Das selbe hatte ich vor Jahren auch mit solch einen LTE - Stick.

    Nutze nun einen mobilen Router und habe seitdem keine Probleme mehr. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

460

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

735

0

4