Gelöst

Speedport Smart4 und Sinus 501

vor 2 Jahren

Moin die Comunity, 
habe den Router gewechselt FritzBox -> SMART 4 und meine drei SINUS 501 via DECT gekoppelt.
Leider sehe ich die Anrufliste in den SINUS 501 nicht mehr; dementsprechend werden auch keine verpassten Anrufe signalisiert.

Habe schon einiges versucht

1. Routerneustart

2. Gerät abgemeldet, neu angemeldet

3. DECT -Neustart

Auch diese Anleitung bemüht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Liste-der-verpassten-Anrufe-ist-auf-dem-Speedphone-50-leer/m-p/5242234#M1369342

alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee ? Gibt es noch die "KompatibilätsListe" der Sinus-Geräte mit den SpeedPorts ?

522

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    UlrichZ

    Für Deine Sinus Telefone werden wohl nur die Standard DECT -Funktionen ( DECT GAP) unterstützt:

    Für Deine Sinus Telefone werden wohl nur die Standard DECT -Funktionen ( DECT GAP) unterstützt:
    UlrichZ
    Für Deine Sinus Telefone werden wohl nur die Standard DECT -Funktionen ( DECT GAP) unterstützt:

    Minimal umformuliert: die Sinus Mobilteile können "nur" DECT GAP und aus Sicht der Sinus Mobilteile ist der Speedport eine "Fremd-Basis". Und dann gehen solche "Komfortfunktionen" nicht.

    Die Telekom hätte das zwar prinzipiell auch so machen können, dass die beiden Geräte zusammenspielen - allerdings stellt die Telekom die Geräte ja nicht selber her und mal ist es dieser Hersteller fürs Mobilteil, mal ist es jener Hersteller für die Basis/den Speedport.

     

    Wenn Du diese Funktionen weiter haben willst, dann musst Du entweder die SINUS-kompatible Basis nutzen oder die SINUS Mobilteile durch andere (kompatible) Mobilteile wie von @UlrichZ erwähnt ersetzen. Es gibt auch noch von Panasonic CAT-iq kompatible Mobilteile.

     

    muc80337_2_0-1667293133085.png

     

    Der Speedport Smart 4 bietet nur noch eine TAE -Buchse - ist die von einem anderen Gerät belegt? Falls nicht, dann schließe dort die SINUS Basisstation an und melde die Mobilteile an selbiger wieder an.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

909

0

5

Gelöst

in  

362

0

2