Gelöst

Ständige Nachrichten bzgl. Bestätigungscode

vor 2 Jahren

Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit  folgendem Text: 

"Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? 

Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

 

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    • vor 2 Jahren

      Cinderella

      Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit folgendem Text: "Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen?

      Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit  folgendem Text: 

      "Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? 

      Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

       

      Cinderella

      Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit  folgendem Text: 

      "Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? 

      Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

       


      Kommt zur Zeit gehäuft vor. Ignoriere es bitte. Ohne Grund und ausgiebige Erklärung verschickt die Telekom so etwas nicht. 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @*PazVizsla*  schrieb:
      Kommt zur Zeit gehäuft vor.

      Seltsam ist das schon.

      Ob da irgendwas schief läuft? @Telekom hilft Team 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @*PazVizsla*  schrieb:

      @Cinderella   schrieb:

      Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit  folgendem Text: 

      "Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? 

      Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

       


      Kommt zur Zeit gehäuft vor. Ignoriere es bitte. Ohne Grund und ausgiebige Erklärung verschickt die Telekom so etwas nicht

       

      Da bin ich aber auf die ausgiebige Erklärung durch die Telekom gespannt!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Käseblümchen  schrieb:

      @*PazVizsla*  schrieb:

      @Cinderella   schrieb:

      Guten Abend, seit über 2 Stunden erhalte ich immer wieder Nachrichten von der Telekom auf mein Handy mit  folgendem Text: 

      "Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet..." und dann der entsprechende Code..!? 

      Langsam bin ich etwas beunruhigt, davon abgesehen, dass es einfach nervt. Kennt jemand das? Was tun? Einfach löschen und Handy ausschalten? Oder muss ich mir Sorgen machen? 

       


      Kommt zur Zeit gehäuft vor. Ignoriere es bitte. Ohne Grund und ausgiebige Erklärung verschickt die Telekom so etwas nicht

       

      Da bin ich aber auf die ausgiebige Erklärung durch die Telekom gespannt!

       


      Dann lies das auch mal genau. Es gab vor X Monaten eine Welle an Mails und SMS zur Verifikation der Email mit ellenlangem Bla Blab Blub Warum Text. 

       

      Und wenn nun nur so ein hingerotzter Text mit einem Code verschickt wird würde ich da einen Teufel geben um so etwas zu bestätigen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir jetzt auch wieder

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ist es das Gleiche: Habe in der letzten Stunde drei oder vier SMS  und zwei Mails mit Zugangscode erhalten. Macht mir auch ein bisschen Sorgen.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      die Übermittlung des zweiten Faktors nachdem das Passwort korrekt eingegeben würde.

      die Übermittlung des zweiten Faktors nachdem das Passwort korrekt eingegeben würde.
      Stefan
      die Übermittlung des zweiten Faktors nachdem das Passwort korrekt eingegeben würde.

      Hast du jemals die "Andere Anmeldeoptionen" ausprobiert? Natürlich kann man sich da ohne Passwort, nur mit zugesendetem Code anmelden

      Diese Funktion beim Telekom-Login ist ja eben keine 2 Faktoren Anmeldung. Daher wurde ja auch immer die echte 2FA gefordert (mittlerweile Verfügbar)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Daher wurde ja auch immer die echte 2FA gefordert (mittlerweile Verfügbar)

      Daher wurde ja auch immer die echte 2FA gefordert (mittlerweile Verfügbar)
      RoadrunnerDD
      Daher wurde ja auch immer die echte 2FA gefordert (mittlerweile Verfügbar)

      Wo stellt man das ein?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wizer

      Wo stellt man das ein?

      Wo stellt man das ein?
      wizer
      Wo stellt man das ein?

      Im Kundencenter -> Konto -> Passwörter & Pins -> Sicherheit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, vor nicht allzu langer Zeit gab es ein ähnliches Szenario in diesem Beitrag. Bitte ändert, wie dort vorgeschlagen, sicherheitshalber euer Passwort. 

       

      Viele Grüße 

      Jasmin B.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte auch gerne wissen warum ich gestern gleichzeitig 2 Emails erhalten habe mit so ein Code.

      1x auf meine t-online Mail, und 1x auf mein Gmail..

       

      Wer hat was versucht ein zu loggen und was sollte ich vielleicht überprüfen?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Langeleppel 

      Per Email?

      Dabei muss es sich um was anderes handeln. Könnte phishing sein.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      Per Email? Dabei muss es sich um was anderes handeln. Könnte phishing sein.

      Per Email?

      Dabei muss es sich um was anderes handeln. Könnte phishing sein.

      Stefan

      Per Email?

      Dabei muss es sich um was anderes handeln. Könnte phishing sein.


      Nein! "Andere Anmeldeoptionen" kann man auch per Mail sich einen Code zusenden lassen. Gleiche Funktion wie per SMS. Je nach dem was an Anmeldeoptionen alles hinterlegt ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja das habe ich auch gedacht, aber Zufall auf beide Emailadresse gleichzeitig?

      Nur der Code was unterschiedlich,  was denn wieder in Richtung Phising geht.

       

      Auch das Gehlen des Names, nur ein "Guten Tag" fand ich da nicht wirklich original.

       

      In solche Fallen schau ich immer nach wer diese Email wirklich verschickt hat (Unter "T E L E K O M" steht denn meistens eine ganz andere Emailadresse)

       

      In diesen Fall aber habe ich die Emails erhalten von:

      do_not_reply@telekom.de

       

      Das sieht doch wieder seriös aus oder?

      0

    • vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Hast du jemals die "Andere Anmeldeoptionen" ausprobiert?

      Hast du jemals die "Andere Anmeldeoptionen" ausprobiert?
      RoadrunnerDD
      Hast du jemals die "Andere Anmeldeoptionen" ausprobiert?

      Ne, habe ich nicht, aber wie ich eben gesehen haben muss man sich da drei mal mit unterschiedlichen Verfahren Anmelden.

      Niemals würde ein dritter so in einen Phishingversuch einsteigen.

       

      Der Standard dürfte sein, dass er das Passwort hat und dann beim Missbrauchsversuch feststellt, dass ihm der zweite Faktor fehlt.

      Viel wahrscheinlicher ist dass das gehäufte Auftreten in der letzten Zeit mit der neu eingeführten MFA zusammenhängt.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Nein. Ein erfolgreiches Verfahren (per zugesendeten Code) reicht.

      Nein. Ein erfolgreiches Verfahren (per zugesendeten Code) reicht.
      RoadrunnerDD
      Nein. Ein erfolgreiches Verfahren (per zugesendeten Code) reicht.

      Bei mir nicht - nach dem Login über SMS kommt

      IMG_0169.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      nach dem Login über SMS kommt

      nach dem Login über SMS kommt
      Stefan
      nach dem Login über SMS kommt

      Richtig, hab mich da eventuell missverständlich ausgedrückt. Das Verfahren per Codes (Mehrzahl) erfordert zu keinem Zeitpunkt das Passwort.

      Und deine Aussage bezog sich ja aufs Passwort. Und meine auch, also ich will nur drauf aufmerksam machen dass das Passwort in diesem Prozess keine Rolle spielt. Also ja, so gesehen ist es auch eine Mehrfaktorenauthentifizierung. Aber nicht die, wo zuerst das Passwort eingegeben wird und man durch Änderung des PWs einen Riegel vorschieben würde.

      Sorry fürs Missverständniss

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      also ich will nur drauf aufmerksam machen dass das Passwort in diesem Prozess keine Rolle spielt

      also ich will nur drauf aufmerksam machen dass das Passwort in diesem Prozess keine Rolle spielt
      RoadrunnerDD
      also ich will nur drauf aufmerksam machen dass das Passwort in diesem Prozess keine Rolle spielt

      Langeleppel

      Habe mein Passwort denn doch mal geändert jetzt

      Habe mein Passwort denn doch mal geändert jetzt
      Langeleppel
      Habe mein Passwort denn doch mal geändert jetzt

      Eben diesen Punkt @Stefan 

       

      Kann ein Fremder, wie auch immer, den Prozess durch exerzieren, hilft das eben nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Und was kann ich da überprüfen ob wirklich jemand was versucht hat?

      Oder sogar erfolgreich eingeloggt ist?

       

      Komisch fand ich die Emails dass da stand:

      "Haben Sie dieser Code nicht angefordert, brauchen Sie weiter nichts tun"

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerade wieder die beide Emails erhalten mit unterschiedliche Codes, auch den gleichen Tekst und Absender no reply@ telekom.de

       

      Was kann ich da tun, oder wer versucht da was zu klauen?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Langeleppel,

       

      wende Dich am besten einmal an unser Sicherheitsteam: Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Problem habe ich auch, bei mir sind wichtige E-Mails weg, alle EMails aus 2023.

      Das ist doch komisch.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jennifer Kurz   schrieb:
      Das Problem habe ich auch, bei mir sind wichtige E-Mails weg

      Du hast auch EMails/SMS mit einem Bestätigungscode bekommen?

       

      Wenn nein, hast du dein ganz eigenes Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

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