Störende Lärmbelästigung nach Aufrüstung mit 5G

1 month ago

seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

 

Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

 

Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

 

182

13

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      an der genannten Mobilfunk-Anlage

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      an der genannten Mobilfunk-Anlage

      Wo genannt bitte?

      0

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

      Wenn ich dir die nennen würde bekäme ich vermutlich Ärger 

      0

    • 1 month ago

      Meistens läutet es bei einer Kirche Hochzeit, Taufe usw, und hat mit MoFu nichts zu tun . Kannst ja den Pfarrer fragen 

      0

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      Üblicherweise vergehen da viel mehr als 2 Wochen nach der Installation ins Land bis die Anlage auch in Betrieb genommen wird.

      Unter anderem gerade aus solchen Gründen, dass man problemlos entkräften kann, dass von der 5G Anlage irgendwelche Beeinträchtigungen ausgehen. Sprich dann wären irgendwelche Effekt auf andere Ursachen oder im Einzelfall sogar auf eingebildete Effekte zurückzuführen.

      0

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

      Also wenn es über 150 Meter hinweg brummt liegt das sicher an den Bären vor der Höhle im Garten. Das muss ja ein Ton sein als wenn man neben einem defekten Kühlschrank sitzt.

      0

    • 1 month ago

      Guten Tag @Hans_Jürgen

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Ihr Anliegen habe ich an das Team der Netztechnik weitergeleitet.

      Anfang der Woche rechne ich mit einer Antwort.

      Ob jemand aus dem Team sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzt, oder ob ich eine Rückmeldung erhalte, kann ich aktuell leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

      0

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      Meist sind diese erstmal noch überhaupt nicht in Betrieb.

      Ähnelt ja schon fast dem Fall der Bevölkerung eines kleinen Dorfes welche Kopfschmerzen bekommen haben von einem nicht eingeschalteten Mobilfunkstandort 😯
      Mal schauen ob die Technik die Mücke aus dem System bekommt 🧐

      0

    • 1 month ago

      Hans_Jürgen

      wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert.

      Woher weißt Du das? Unser Standort hatte schon längst 5G , wurde nur auf Single-RAN umgerüstet.

      Hans_Jürgen

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme.

      seit etwas 2 Wochen wurde an der genannten Mobilfunk-Anlage der Telekom 5G installiert. Zeitgleich mit Inbetriebnahme sind in meinem Wohnhaus Ob der Kirche 1(etwa 150 Meter Luftlinie entfernt) zu unterschiedlichen Zeiten, oft über längere Zeit extrem störende Immisionen wahrzunehmen. Diese sind mal hochfrequent (Gediddel) oder tieffrequent (eher tefes Brummen).

       

      Da diese zeitgleich mit der Aufrüstung Ihrer Anlage auftreten, liegt es nahe, dass dies mit Ihrer Anlage zusammenhängt. Bitte veranlassen Sie deshalb eine entsprechende Prüfung und Reduzierung der Sendeleistung.

       

      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme. Vielen Dank.

       

      Hans_Jürgen
      Ich wäre auch schon dankbar, wenn ich eine kompetente Ansprechstelle hierfür bekomme.

      Die Bundesnetzagentur ist die hoheitliche Behörde in diesem Fall.

      0

    • 28 days ago

      Einen schönen guten Morgen @Hans_Jürgen,

      ich habe dich telefonisch leider nicht erreicht. Bitte melde dich mit einem Zeitfenster, wann wir miteinander sprechen können, um das Ergebnis der Prüfung zu besprechen.

       

      Viele Grüße 

      Christoph  

      0

    • 28 days ago

      Guten Tag Christoph, vielen Dank, für Deine Unterstützung. Ich bin ab sofort heute fast den ganzen Nachmittag telefonisch erreichbar.

      Viele Grüße

      Hans-Jürgen

      3

      Answer

      from

      28 days ago

      Hallo @Hans_Jürgen,

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie vereinbart, bekommst du weitere Rückmeldung von den Kollegen der Netztechnik.

       

      Viele Grüße 

      Christoph

       

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo Christoph,

      bisher hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet. Kannst Du bitte nochmals nachhaken. Vielen Dank 

      Hans-Jürgen

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @Hans_Jürgen,

      es ist ein Kollege vor Ort gewesen. 

      Der sollte sich eigentlich auch mit dir in Verbindung setzen. 

      Das Geräusch vom Lüfter ist normal und sonst hat der Kollege vor Ort nichts gehört und auh keine weiteren Geräusche festgestellt. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from