Stand mobilfunkvertrag
2 months ago
Hallo.
Leider hab ich ein kleines Problem und Blicke gerade nicht so ganz durch.
Ich habe über Payback einen Telekom Vertrag mit Smartphone abgeschlossen am 18.4. Die Auftragsbestätigung kam von Der Telekom Partner.
Ich habe mich danach entschlossen den vertrag zu widerrufen und habe Der Telekom Partner kontaktiert und meinen Widerruf mitgeteilt.
Ich habe mich dann entschieden den Vertrag direkt über telekom.de abzuschließen. Also habe ich dort erneut einen Vertrag mit Smartphone bestellt am 20.4. Hier erhielt ich aber keinerlei Email oder irgendwas. Lediglich im kundenkonto welches ich für magenta nutze steht der auftrag seit dem 20.4. als offen drin. Eine mail kam bis heute nicht.
Nun weiss ich nicht ob der Vertrag vom 18.4. widerrufen ist (das smartphone wurde heute zur abholung in eine Postfiliale gebracht)
Und was mit dem vertrag ist den ich am 20.4. gemacht habe.
Ich möchte auf keinen Fall zwei Verträge.
Ab wann beginnt denn das 14 tägige widerrufsrecht bei Handyverträgen mit Smartphone? In der widerrufsbelehrung steht einmal am in tag des vertragsabschlusses und einmal nach erhalt der Ware.
Vielleicht kann mir ein Mitarbeiter der Telekom weiterhelfen.
Ich habe jeweils nur die Auftragsnummern, keine Kundennummer oder Handynummer
Danke im Voraus
Mfg
73
0
5
This could help you too
6 years ago
314
0
3
6 years ago
3320
0
8
6 years ago
412
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
Guten Morgen @user_4e06cd,
herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist. 😀
Der erste von dir bestellte Vertrag kann noch nicht storniert sein. Dies geschieht erst, sobald das Endgerät wieder an uns zurückgeschickt wurde. Vorher wird keine Stornierung in unserem System ausgelöst. Wenn das Paket gestern in die Postfiliale geliefert wurde, lagert es dort erst einmal 7 Tage, bevor es an uns zurückgeht.
Kannst du es dort abholen und selbst an uns zurücksenden? Dann umgehst du für die Stornierung zumindest die 7 Tage der Lagerung.
Das Widerrufsrecht beginnt ab dem Erhalt der Widerrufsbelehrung in Schriftform. Hast du zum Beispiel nur ein Endgerät und keinen Tarif bestellt, dann gilt das Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware.
Ich kann gerne nachschauen, was mit dem zweiten Vertrag ist. Dafür hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und die zweite Auftragsnummer.
Sobald das erledigt ist, melde dich bitte mit einem Zeitfenster für einen Rückruf hier in dem Beitrag zurück. Dann rufe ich dich an und wir schauen gemeinsam, was mit dem zweiten Auftrag ist.
Viele Grüße
Rebekka
1
Answer
from
2 months ago
Hallo @Rebekka H.
vielen Dank für die Antwort.
Das Gerät habe ich abgeholt und zurückgeschickt über das Retourenportal. Heute früh wurde ins in die Packstation der Telekom eingeliefert. Wie lange dauert es bis der Vertrag aus meinem Kundenkonto unter telekom.de verschwindet? Bekomme ich nochmal separat eine Widerrufsbestätigung oder soll ich nochmal an widerruf-mobilfunk@telekom.de schreiben?
Ich möchte unbedingt vermeiden das ich einen Vertrag habe und kein Gerät dazu mehr habe weil ich das zurückgesendet hab.
PS: Das mit dem zweiten Vertrag hat sich geklärt. Nur die Thematik mit dem Widerruf ist noch offen.
Vielen Dank :) einen schönen Samstag wünsche ich.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
das smartphone wurde heute zur abholung in eine Postfiliale gebracht
Hallo.
Leider hab ich ein kleines Problem und Blicke gerade nicht so ganz durch.
Ich habe über Payback einen Telekom Vertrag mit Smartphone abgeschlossen am 18.4. Die Auftragsbestätigung kam von Der Telekom Partner.
Ich habe mich danach entschlossen den vertrag zu widerrufen und habe Der Telekom Partner kontaktiert und meinen Widerruf mitgeteilt.
Ich habe mich dann entschieden den Vertrag direkt über telekom.de abzuschließen. Also habe ich dort erneut einen Vertrag mit Smartphone bestellt am 20.4. Hier erhielt ich aber keinerlei Email oder irgendwas. Lediglich im kundenkonto welches ich für magenta nutze steht der auftrag seit dem 20.4. als offen drin. Eine mail kam bis heute nicht.
Nun weiss ich nicht ob der Vertrag vom 18.4. widerrufen ist (das smartphone wurde heute zur abholung in eine Postfiliale gebracht)
Und was mit dem vertrag ist den ich am 20.4. gemacht habe.
Ich möchte auf keinen Fall zwei Verträge.
Ab wann beginnt denn das 14 tägige widerrufsrecht bei Handyverträgen mit Smartphone? In der widerrufsbelehrung steht einmal am in tag des vertragsabschlusses und einmal nach erhalt der Ware.
Vielleicht kann mir ein Mitarbeiter der Telekom weiterhelfen.
Ich habe jeweils nur die Auftragsnummern, keine Kundennummer oder Handynummer
Danke im Voraus
Mfg
Geh zur Filiale, sage dort dass du die Annahme verweigerst, dann geht es sofort zurück 🙄
0
2
Answer
from
2 months ago
habe ich zurückgesendet und kam bereits dort an bei der Telekom.
0
Answer
from
2 months ago
Hallo @user_4e06cd,
es kann durchaus einige Werktage dauern, bis die Retoure verbucht ist und der Vertrag storniert wurde. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, wenn du einen Vertrag mit einem Handy bestellst und das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückschickst, wird der gesamte Auftrag storniert.
Viele Grüße
Lilia
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from