Startschwierigkeiten eSIM Apple Watch & Kundennummer
1 day ago
Guten Morgen,
seit heute bin ich Telekom Mobilfunk Kunde und bisher lief wirklich fast alles (Zusendung der Unterlagen, Portierung, Freischaltung) ganz hervorragend. Nur zwei Probleme sind geblieben, die ich mir nicht erklären und vor allem nicht alleine lösen konnte. Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen?!
- eSIM für die Apple Watch: Ich habe zwei Mobilfunk Verträge (Business Plan M + L) abgeschlossen. Beim ersten Vertrag wollte ich die eSIM für meine Apple Watch einfach über die Watch App auf dem iPhone installieren. Es wurde mir bei der Einrichtung auch sofort die verfügbare eSIM angeboten. Leider endete die Einrichtung aber mit einer Fehlermeldung (
Dieser Service steht für diesen Geschäftskundenvertrag nicht zur Verfügung). Trotz der Fehlermeldung erschien dann aber nach einer Weile automatisch die korrekte eSIM auf meiner Apple Watch und es funktioniert nun soweit einwandfrei. Beim meinem zweiten Vertrag habe ich dann den selben Weg versucht und es kam auch wieder die o.g. Fehlermeldung - Leider ist die eSIM hier aber nicht automatisch installiert worden und lässt sich auch nicht erneuert installieren. Wie bekomme ich nun die eSIM auf meine Apple Watch?
2. Fehlende Kundennummer: Zu meinen beiden neuen Verträgen habe ich natürlich auch Unterlagen per Post erhalten. Ich besitze bereits seit längerem ein Telekom-Kundenkonto (für Privatkunden) und wollte nun die beiden neuen Mobilfunkverträge (Business) mit in mein Kundenkonto aufnehmen. Hierzu wird mir auch die entsprechende Möglichkeit im Kundenkonto angeboten. Zur Authentifizierung benötige ich hier meine Handynummer und die dazugehörige Kundennummer. Meine Handynummer ist mir natürlich bekannt, aber in meinen Unterlagen kann ich keine Kundennummer finden. Es gibt hier z.B. ein Kundenkonto oder eine Kundenbestellnummer. Beides wird aber als falsch abgelehnt. Wo finde ich denn nun meine richtige Kundennummer, damit ich meine Verträge in meinem Kundenkonto zusammenführen kann?
Vorab schon einmal vielen Dank für alle hilfreichen Informationen!
25
0
3
This could help you too
1 year ago
654
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Hallo @Halbschatten,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gut, dass die zweite Watch nun auch funktioniert 🎉
Die Zusammenführung der beiden Verträge ist nun ausgeführt und Sie können über BSP dann eine LogIn erstellen und Rechnungen aufrufen oder Änderungen vornehmen.
Liebe Grüße
Karin
0
1 day ago
Hallo Karin,
nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!
Eine letzte Frage habe ich noch zum BSP . Auch dort benötige ich für die Registrierung zuerst meine Kundennummer. Diese erhalte ich nach der Zusammenlegung der Verträge nun irgendwann noch per Email oder Post, richtig?
Danke! 🙂
0
1
from
1 day ago
@Halbschatten
Das ist korrekt.
Nachdem du die Verträge zusammengelegt hast, erhältst du in Zukunft je nach eingestellten Kommunikationspräferenzen die Rechnungen via. Post oder via. Mail. 😊 Diese Änderung kannst du selbst im BSP -Portal nach deinen Wünschen vornehmen.
Beste Grüße
Luke
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from