Gelöst
Statt LTE nur noch 3G
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern (13.06.2018) plötzlich nur noch 3G statt LTE zur Verfügung. Ich habe ein iPhone 8. Ich bin an den selben Orten wie immer (zu Hause, Arbeit und dazwischen) und habe dort sonst immer LTE . Ich habe das Handy rebootet, ich habe das Handy aus- und angeschaltet, ich habe den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Ansonsten habe ich an den Einstellung im Telefon nichts verändert, aber ich habe sie kontrolliert: LTE ist mit "Daten & Sprache" aktiviert.
Ich war heute im T-Punkt, um zu fragen, ob eine generelle Störung vorliegt. Das wurde verneint und ich wurde an die Hotline verwiesen. Dort hat man sogar mit einem Techniker gesprochen und gab mir den Tipp, in den Einstellungen den Netzanbieter z.B. auf Vodafone umzustellen und nach 30 Sekunden wieder auf Telekom oder Automatik zu stellen. Dann würde sich das Handy neu mit dem LTE -Netz verbinden. Das ist natürlich nicht passiert.
Ich habe im BSP nachgeschaut, auch meine LTE -Option ist noch aktiv. Von meinem High-Speed-Volumen habe ich auch erst ca. 25% verbraucht.
Nun bin ich hier gelandet, mit der großen Hoffnung, dass mir geholfen wird.
8170
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
330
0
3
vor 7 Jahren
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
SIM-karte mal in einem anderen Telefon getestet? Füll doch bitte mal dein Profil aus, damit ich mir deinen Vertrag genauer anschauen kann. Vielleicht passt da ja irgendetwas nicht.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für deine Hilfe! Es geht jetzt wieder! Habe den Neustart nochmal mit dem HOmebutton und gleichzeitig den Ausschalter gemacht, jetzt passt alles wieder!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @JanEngelhardt,
ich hätte noch eine Zusatzfrage: Welche iOS-Version (bitte genaue Angabe!) ist auf dem iPhone installiert?
Liebe Grüße
Lutz
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Naja, vielen Dank an alle, die hier geholfen haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von