Stellt eure Fragen zur Telekom Voicemail App direkt an den Experten!

vor 8 Jahren

Android-User aufgepasst: Kennt ihr schon die Telekom Voicemail App oder nutzt sie bereits? Mit der Voicemail App habt ihr erstmals die Sprachnachrichten eures Festnetzanschlusses und eures Smartphones in einer App vereint.

 

 

Doch damit noch nicht genug: Wenn ihr gerade keine Möglichkeit habt, die Nachricht abzuhören, wird sie euch dank der Spracherkennung auch als Text angezeigt. Dieser Service kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und danach für nur 0,99 EUR pro Jahr gebucht werden.

Darüber hinaus könnt ihr mit der Voicemail App noch viele andere Dinge tun, wie z.B. persönliche Begrüßungen oder Anrufweiterleitungen programmieren. Ihr findet sie im Google Playstore.

 

In der Woche vom 24. April bis 1. Mai 2017 steht euch unser Experte @Daniel Ku. exklusiv für Fragen rund um die Telekom Voicemail App zur Verfügung. Daniel ist Produktmanager für Telekom Voicemail und kennt sich daher bestens aus. Er freut sich sehr auf euer Feedback und eure Erfahrungsberichte Bitte habt Verständnis, dass auch ein Experte sich manchmal rückversichern muss und die Beantwortung der Fragen daher auch mal etwas dauern kann.

 

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und wünsche euch viel Spaß!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Daniel Ku.,

     

    ich habe direkt zwei Fragen dabei, die auch häufiger hier in der Community gefragt werden:

    1. Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten? Viele haben sich ja noch Inklusivnutzer eingerichtet und denen eigene Nummern+Sprachboxen zugeordnet. Leider lässt sich bisher jedoch immer nur eine SprachBox verwalten.
    2. Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?

     

    Viele Grüße

    jla959

    22

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Dominik Letica schrieb:
    Dem Vorschlag von @Mikko würde ich gerne hinzufügen, dass es nett wäre, den unterschiedlichen Festnetznummern auch unterschiedliche Ansagen zuweisen zu können. Natürlich müsste man diese Möglichkeit erst in die IP Sprachbox implementieren...

    Hi @Dominik Letica,

     

    wie @Mikko schon richtig vorgeschlagen hat könnte man das zukünftig über Inklusivnutzer machen. (Kann man heute schon, aber in der App wäre jeweils nur eine Nummer aktiv und man müsste hin- und herwechseln.)

     

    Ich würde mir aber auch selber wünschen, dass die SprachBox in Zukunft von Haus aus eine Begrüßung je Nummer erlauben würde. Solche Änderungen an der grundlegenden Logik eines Produktes brauchen aber leider etwas mehr Zeit als bis zum nächsten App Update. Zwinkernd

     

    Beste Grüße,

    Daniel

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @Daniel Ku.

     

    bei meinem Dad habe ich am Google Pixel die App installiert und finde die echt sehr schick und gelungen!

     

    Allerdings meine Frage Richtung iOS:

    Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Sprachbox Pro Verion 3.0.0 schonmal ein Vorgeschmack vom Design...Allerdings wurde diese mit Version 3.0.9 wieder "rückabgewickelt" in die alte Welt...

    Kannst Du sagen wann zumindest die Sprachbox Pro wieder ins neue Zeitalter sich wandeln wird?

     

    VG
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Michel89 schrieb:

    Hallo @Daniel Ku.

     

    bei meinem Dad habe ich am Google Pixel die App installiert und finde die echt sehr schick und gelungen!

     

    Allerdings meine Frage Richtung iOS:

    Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Sprachbox Pro Verion 3.0.0 schonmal ein Vorgeschmack vom Design...Allerdings wurde diese mit Version 3.0.9 wieder "rückabgewickelt" in die alte Welt...

    Kannst Du sagen wann zumindest die Sprachbox Pro wieder ins neue Zeitalter sich wandeln wird?

     

    VG
    Michael


    Hallo @Michel89,

     

    danke für die Nachfrage! Ich bin selbst nicht für die iOS App verantwortlich, aber mein Kollege kümmert sich gerade darum.

     

    Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben. Traurig Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.

     

    Die Anpassungen wurden mitlerweile gemacht und wir testen die neue Version auf Herz und Nieren. Fröhlich

     

    Ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen. (Ein GENAUES Datum habe ich ehrlich gesagt immer erst wenige Tage vor Launch. Zwinkernd) Aber ich gehe davon aus, dass die neue Version in 1-2 Wochen da sein wird. Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran!

     

    Eine kleine Anmerkung: Die neue App auf iOS wird von start weg noch nicht die Mobilbox unterstützen, da iOS diese direkt im grünen Telefonhörer verbaut hat. Man kann mit der neuen Version dann aber z.B. schon mehr als eine SprachBox gleichzeitig aktivieren, @Mikko! Zwinkernd

     

    Beste Grüße,

    Daniel

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Prepaid mit Wlan zuhause bei Congstar) von der bisher genutzten SprachboxPro auf die neue MobilboxPro-App umsteigen; diese installiert, aber wenn ich sie öffnen bzw. einrichten will, kommt nur die Fehlermeldung (...konnte nicht aktiviert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst ...).

    Habe den Cache der App geleert/Daten gelöscht, sie gelöscht  und nochmal installiert, aber es funktioniert nicht. Habe auch versucht, "manuell" eine SMS mit "MBP" an die 3011 zu schicken: ebenfalls fehlgeschlagen.

    Was kann ich nun tun? Danke für die Hilfe!

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sloehle,

     

    ich habe es gerade noch mal versucht nachzustellen. Leider habe ich keine Congstar SIM zur Hand, aber ich habe versucht mich im Flugmodus anzumelden. (Das klappt natürlich nicht. Zwinkernd)

     

    Nach der Fehlermeldung wird mir hier aber unter dem "Einrichten" Button die Option "Überspringen" geboten. Klicke ich darauf gelange ich sofort zum SprachBox Login. Hilft das?

     

    Ich gebe zu: Die Wortwahl ist nicht gut getroffen, da nicht klar ist, dass man mit "Überspringen" zur SprachBox kommt. Ich kümmere mich darum, dass das verbessert wird!

     

    Falls so die SprachBox auf der Congstar SIM eingerichtet werden kann würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen! Fröhlich

     

    Wir werden den Anmeldemechanismus aber so oder so in einer der nächsten Versionen grundlegend überarbeiten und erneuern, damit solche Fehler nicht mehr auftauchen!

     

    Liebe Grüße,

    Daniel

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo!

     

    Mein Voicemail AP ist soweit eingerichtet. Allerdings erhalte ich Nachrichten erdt einige Stunden nach dem Anruf.  Selbst im WLAN ist diese Verschiebung vorhanden.

    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich ich just in time die Nachrichten auch erhalte. Nutze ein Samsung Galaxie A5.

    Danke, Gruß, Milli 

     

     

     

    ______

    Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959

    13

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Super, @Dominik Letica, das freut mich sehr zu hören! Überglücklich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Meine t-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Jetzt bekomme ich ständig eine Meldung der App Voicemail: Anmeldung fehlgeschlagen. 

    Der Versuch die mobil Nummer zu löschen ging nicht, sondern nur Meldungen deaktiviern.

    Trotzdem die Meldung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen dank 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Meine T-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Kann ich diese deaktivieren oder muss ich die Voicemail App löschen und auf Sprachlos Pro ändern? 

     

     

    ______

    Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959

     

    Screenshot_2017-04-25-13-17-10.png

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    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @muc80337_2 schrieb:

    @Daniel Ku.

    Kommt die Voicemail App denn mittlerweile mit Dual SIM klar?


    Hallo @muc80337_2,

     

    leider machen Dual SIM Telefone weiter bei einigen Kunden Probleme. Wir haben bereits vieles unternommen um Dual SIM Telefone zu unterstützen und testen auch auf solchen Geräten. Ich weiß daher, dass es auf vielen der Geräte mitlerweile funktioniert.

     

    Ich weiß aber auch, dass sich weiterhin Kunden mit Dual SIM Phones melden, bei denen es nicht klappt. Traurig

     

    Gräbt man sich etwas in die Technik der Dual SIM Telefone ein entdeckt man leider recht schnell, dass hier jeder Hersteller mehr oder weniger macht was er will. Da die Voicemail app darauf angewisen ist die SIM Karten zu lesen, Telekom SIM Karten zu erkennen und dann über SMS anzumelden kommt es hier je nach Hersteller oder teilweise sogar je nach Modell zu unerwarteten Verhalten der Geräte, das nicht mehr viel mit dem zu tun hat was auf Single SIM Geräten passiert.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dual SIM Telefone sind weiter ein Problem.

     

    Es gibt aber gute Nachrichten: Wir arbeiten an einem Patch der das Problem auflöst, indem wir den Anmeldemechanismus ganz von der SIM entkoppeln. Im Zweifelsfall hat man dann in Zukunft die Möglichkeit seine Rufnummer per Hand einzugeben und per SMS Code zu bestätigen. Damit sollten die Dual SIM Probleme dann wirklich gelöst sein. Fröhlich

     

    Ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen, da wir gerade noch die Server auf die neue Anmeldeform vorbereiten. Es wird aber nicht mehr lange dauern. Zwinkernd

     

    Beste Grüße,

    Daniel

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen??

    MfG Alvon Ledebur

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @amteich schrieb:

    ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen??

    MfG Alvon Ledebur


    Hallo @amteich,

     

    wenn es um den Festnetz-Anschluss geht ist das über das Telefoniecenter möglich. Das erreicht man in der App unter den Einstellungen > Zuhause > Weitere Einstellungen oder im Web unter www.telekom.de/telefoniecenter

    Dort wählt man seine Festnetz-Rufnummer aus und kann dann unter Ereichbarkeit auf Anrufer blockieren klicken. Hier kann man eine Vielzahl an Optionen wählen welche Art von Anrufen oder welche Nummern geblockt werden sollen. Fröhlich

     

    Ansonsten habe ich auch das hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-man-eine-eingehende-Nummer-sperren-lassen/td-p/37145

     

    Hilft das weiter? Fröhlich

     

    Beste Grüße,

    Daniel

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Guten Abend,

    welchen Vorteil hat diese Voicmail-App für mich, wenn ich nur ein Prepaid-Handy zum Telefonieren mit Taschenlampe und SMS-Funktion habe. Zuhause habe ich einen Fest-Netz-Anschluss , den die telekom dieses Jahr von ISDN auf Internet-Telefonie umgestellt hat.

    Das ISDN-Telefon konnte ich übrigens trotz vorheriger Zusage nicht mehr verwenden und mußte extra ein neues Festnetz-Telefon kaufen. Dieses Telefon konnte ich auch nicht mehr im Flur an der bisherigen Teefondose anschließen sondern am Speedport im anderen Raum-

    Mit freundlichem Gruß

    Dieter Sauer

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    So, als letzte Amtshandlung für diese Woche noch einmal die Zusammenfassung dieses Threads als Lösung.

     

    Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und hier eine Auswahl der gestellten Fragen und gegebenen Antworten zusammengestellt. 

     

    Vielen Dank noch mal an euch aber auch an den fantastischen @Daniel Ku., der hier einen richtig guten Job gemacht hat! Party

     

    Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten? 

    Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu!

     

    Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?

    Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.

     

    Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant. 

     

    Wann wird die App auf iOS verfügbar sein? 

    Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben.  Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.

     

    Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist  Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?

    Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer. 

     

    Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt?

    Ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln.  Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen. 

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