Gelöst

Stornierung Tarifwechsel

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

habe in in einem Gespräch in der Telekom Service Hotline am Mittwoch den 30.08.17 einen Doppel-Wechsel zweier meiner Tarife (Magenta S Friends 1.+2. Generation, beide mit alter Spotify option) in die bis dato "neuen" Magenta S Friends veranlasst. Ich wollte damit einen Sprung von 1 auf 4GB datenvolumen für den selben Preis, bei bleibender Spotify option erreichen. Dies wurde mir für beide Verträge auch sofort bestätigt und später auch sofort ausgeführt.

 

Das aber nur 2!! Tage später die Friends Tarife durch die günstigeren, mehr Leistungen enthaltenden Young Tarife ersetzt werden, das hat die gute Dame mit keinem Wort erwähnt, was ich schon sehr dreist finde. Ich hatte in all den Jahren keinerlei Probleme, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

 

Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde mir bestätigt, dass dies so nicht sein sollte und ich normalerweise über die kommenden Tarife informiert werden sollte. Leider war dieser Mitarbeiter nicht befugt das ganze rückgängig zu machen, weshalb er mir zur Stornierung und erneuten Buchung des Neuen Young Tarifs geraten hat.

 

Er hat mir Auch ausdrücklich am Telefon bestätigt, dass mein Wunschszenario mit 4GB Datenvolumen und der Spotify option ohne datenvolumen-Abzug möglich sei und zusätzlich noch durch die Stream-on Funktion weitere Möglichkeiten dazu kämen. Darauf sollte ich mich berufen.

 

Was zusätzlich verwirrend war und auch von diesem Mitarbeiter nicht eindeutig erklärt werden konnte war, dass ich trotz neuestem Friends S nur 1GB datenvolumen statt 4 habe im Moment. Da ich gerade geschäftlich im Ausland unterwegs bin, wiegt dies doppelt so schwer....

 

meine frage wäre nun, wie kann ich das ganze so schnell wie möglich rückgängig machen und schließlich zu meinem Wunschszenario gelangen?

 

Postalisch dauert mir zu lange, das hatte der Mitarbeiter in der Hotline zunächst vorgeschlagen.

 

Über jegliche Rückmeldung und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

 

mfg 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @DonDolly,

    lieben Dank für das Gespräch. Ich habe meine Kollegin nun mit eingeweiht und wir warten am Montag dann auf deine positive Rückmeldung.
    Ich wünsche zunächst ein tolles Wochenende.

    Viele Grüße Britta B.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Klasse, @DonDolly,

    ich freue mich, dass nun endlich alles geklappt hat. \(*o*)/
    Lieben Dank auch für die Rückmeldung, nun kann ich dieses Anliegen auch für mich abschließen.
    Wenn noch Fragen aufkommen, einfach durchschreiben, ich bin hier.

    Herzliche Grüße Britta B.

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