Solved

Stornierung Tarifwechsel

8 years ago

Hallo Community,

 

habe in in einem Gespräch in der Telekom Service Hotline am Mittwoch den 30.08.17 einen Doppel-Wechsel zweier meiner Tarife (Magenta S Friends 1.+2. Generation, beide mit alter Spotify option) in die bis dato "neuen" Magenta S Friends veranlasst. Ich wollte damit einen Sprung von 1 auf 4GB datenvolumen für den selben Preis, bei bleibender Spotify option erreichen. Dies wurde mir für beide Verträge auch sofort bestätigt und später auch sofort ausgeführt.

 

Das aber nur 2!! Tage später die Friends Tarife durch die günstigeren, mehr Leistungen enthaltenden Young Tarife ersetzt werden, das hat die gute Dame mit keinem Wort erwähnt, was ich schon sehr dreist finde. Ich hatte in all den Jahren keinerlei Probleme, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

 

Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde mir bestätigt, dass dies so nicht sein sollte und ich normalerweise über die kommenden Tarife informiert werden sollte. Leider war dieser Mitarbeiter nicht befugt das ganze rückgängig zu machen, weshalb er mir zur Stornierung und erneuten Buchung des Neuen Young Tarifs geraten hat.

 

Er hat mir Auch ausdrücklich am Telefon bestätigt, dass mein Wunschszenario mit 4GB Datenvolumen und der Spotify option ohne datenvolumen-Abzug möglich sei und zusätzlich noch durch die Stream-on Funktion weitere Möglichkeiten dazu kämen. Darauf sollte ich mich berufen.

 

Was zusätzlich verwirrend war und auch von diesem Mitarbeiter nicht eindeutig erklärt werden konnte war, dass ich trotz neuestem Friends S nur 1GB datenvolumen statt 4 habe im Moment. Da ich gerade geschäftlich im Ausland unterwegs bin, wiegt dies doppelt so schwer....

 

meine frage wäre nun, wie kann ich das ganze so schnell wie möglich rückgängig machen und schließlich zu meinem Wunschszenario gelangen?

 

Postalisch dauert mir zu lange, das hatte der Mitarbeiter in der Hotline zunächst vorgeschlagen.

 

Über jegliche Rückmeldung und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

 

mfg 

729

28

    • 8 years ago

      Hallo @DonDolly

       

      Loggen Sie sich hier erneut ein und hinterlassen -wie auf der Grafik unten ersichtlich- bei "Meine Einstellungen" Ihre Benutzerdaten.

      Die Telekom-Mitarbeiter können dann Ihre Vertragsdaten einsehen und ggf. weiteres veranlassen oder auch selber durchführen.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      @DonDolly

      Die nette Angestellte im T-Punkt konnte das gar nicht wissen. Es wurde gemunkelt. Aber offiziell verkaufen durfte sie den Vertrag so oder so erst seit 1.9

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, das ist mir schon klar, aber zumindest am Rande darauf hinweisen hätte sie mich können. Ihre Kollegen haben das ja ebenfalls mehrfach getan, ohne sich wirklich sicher zu sein. Eine Randnotiz oder ein Tipp noch 2 Tage länger zu warten, hätte nicht wehgetan...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @DonDolly!

      Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrem Anliegen! Ich schaue mir den Vorgang gerne im Detail an, ob eine Stornierung erfolgen muss oder ob ein weiterer Tarifwechsel einfach möglich ist, und melde mich spätestens morgen hier oder telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Justina M.

      13

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @DonDolly!

      Ich habe soeben mit meinem Kollegen Klaus K. gesprochen und wir haben uns abgestimmt, dass wir, wenn der Widerruf gewünscht ist, diesen für Sie vornehmen würden und anschließend eine Buchung auf den Young Tarif vornehmen könnten. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, das wir einen Widerruf für Sie eintragen und den alten Zustand wiederherstellen. Mein Kollege Klaus ist heute Nachmittag leider auch nicht mehr im Büro. Ich veranlasse dann einen Rückruf über einen anderen Kollegen.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Justina M.,

       

       Dann würde ich Sie bitten die Umstellung auf die Young Tarife zu veranlassen.

       

      allerdings sollte das für beide meiner Friends Mobilfunk Tarife vollzogen werden.

       

      mit dem Telefonat um 16:30 bin ich einverstanden, falls das noch nötig ist.

       

      mfg

      Answer

      from

      8 years ago

      @Justina M. @Klaus K.

       

      Guten Morgen,

       

      mir ist noch eingefallen, wenn wir die Tarife wieder auf die alten Modelle der 1. und 2. Generation Friends umstellen, dann müsste nach dem Widerruf doch auch mein ursprünglich enthaltener Bonus wiederhergestellt werden oder?

       

      Deshalb würde ich tatsächlich diese Variante bevorzugen und dann direkt nach umstellen auf die ganz alten Friends Verträge in die Young wechseln.

       

      PS: Gestern Nachmittag hat niemand bei mir angerufen ....

       

      Mfg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @DonDolly!

      Es tut mir leid, dass sich gestern niemand mehr bei Ihnen gemeldet hat. Ich habe für heute Nachmittag ab 16:30 Uhr erneut bei einer Kollegin um einen Rückruf bei Ihnen gebeten. Wenn wir den Widerruf für Sie für beide Verträge einstellen, wird, wie bereits beschrieben, der alte Zustand wiederhergestellt. Wenn Sie dann auf den MagentaMobil S Young wechseln, wird aber die Spotify Option, wie sie in den Tarifgenerationen 1 und 2 in den Friendstarifen ist, nicht übernommen. Aber in dem neuen MagentaMobil S Young Tarif können Sie ja über die StreamON Option ja Spotify im Rahmen von Zero-Rating nutzen. Weitere Fragen lassen sich bestimmt im Telefonat besser klären. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      @carl21 & @Justina M.

       

      Danke für die Rückmeldungen.

       

      Ohje ... Traurig

      Wenn das so wäre, dann wäre ich sehr naiv gewesen ... Das macht mich auch traurig. Aber warum würde dieser FriendsBonus auf 12 Monate begrenzt sein?

       

      Ich steig nicht mehr durch ... bin inzwischen immer verwirrter und möchte nur noch meine Ruhe haben und zwei anständige Tarife, ohne mich 2 Wochen in Teilzeit dieser Thematik als Begleitstudium widmen zu müssen ...

       

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, kostete der Friends S 35€. Minus die 10€ MagentaEinsVorteil und 5€ "Bonus-was-auch-immer" habe ich bisher 20€ bezahlt. Das wollte ich ebenso nach der Umstellung anstreben, was natürlich im Endeffekt durch die Zusatzkosten von Spotify nicht mehr gegeben sein wird. Aber diesen Bonus wollte ich, auch wenn es eigentlich "nur" 30€ noch bis Februar wären, mitnehmen, weil es mir dabei ums Prinzip geht.

       

      Mfg

      Answer

      from

      8 years ago

      @DonDolly

      Den bonus gibts als 12 und 24 monate version.

      naja. 

      Den fall überblick ich nicht ganz. Das muss @Justina M. wissen. 

      Ich les es mir gleich nochmal durch

      Answer

      from

      8 years ago

      @DonDolly

      so nochmal alles gelesen:
      die Young S tarife kosten regulär nur 39,95 mit oder 29,90 ohne smartphone. Den rabatt wird dir so oder so niemand gewähren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @DonDolly,

      lieben Dank für das Gespräch. Ich habe meine Kollegin nun mit eingeweiht und wir warten am Montag dann auf deine positive Rückmeldung.
      Ich wünsche zunächst ein tolles Wochenende.

      Viele Grüße Britta B.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      So, nach einigen weiteren Telefonaten und Besuchen im Chat hat sich nun endlich alles zum Guten gewendet und ich bin mit beiden Verträgen in den Young Tarifen angekommen. Fröhlich Spotify wird jetzt über Family mit StreamOn betrieben.

       

      Der Kraftakt hat sich am Ende doch gelohnt und wir können das Ganze positiv abschließen.

       

      Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Kolleginnen Britta und Martina, die schlussendlich alle Probleme beseitigt haben. Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      Klasse, @DonDolly,

      ich freue mich, dass nun endlich alles geklappt hat. \(*o*)/
      Lieben Dank auch für die Rückmeldung, nun kann ich dieses Anliegen auch für mich abschließen.
      Wenn noch Fragen aufkommen, einfach durchschreiben, ich bin hier.

      Herzliche Grüße Britta B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    635

    0

    4

    1 year ago

    in  

    150

    0

    1

    Solved

    347

    0

    4