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Stornierung unerwünschter Tarifwechsel aufgrund Callcenter Anruf bei meiner Mutter
3 years ago
Hallo Zusammen,
meiner 86-jährigen Mutter wurde heute telefonisch ein unerwünschter Tarifwechsel "untergeschoben". Nach ihrer Schilderung war sie mit der Anfrage komplett überfordert und hat das auch zum Ausdruck gebracht, das hat den Anrufer allerdings nicht davon abgehalten den Tarifwechsel als ihren Wunsch direkt im System zu hinterlegen.
Gerade habe ich dazu auch schon die "Vorvertaglichen Pflichtinformationen" bekommen. Vielen Dank ... ich muss ja sagen so ein Vorgehen macht mich richtig wütend!
2 Fragen dazu an das "Telekom hilft Team":
1. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich jetzt die Kommunikationseinstellungen unter "Informationsservice" angepasst und der Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen. Gilt diese Einstellung für alle Verträge unter meiner Kundennummer?
2. Können sie den Tarifwechsel von Family Card S 5. Generation auf Family Card S direkt stornieren?
Danke und Viele Grüße
Robert Neumann
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3 years ago
1. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich jetzt die Kommunikationseinstellungen unter "Informationsservice" angepasst und der Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen. Gilt diese Einstellung für alle Verträge unter meiner Kundennummer?
Ja
2. Können sie den Tarifwechsel von Family Card S 5. Generation auf Family Card S direkt stornieren?
Den solltest Du ohne Probleme an der Hotline widerrufen, oder hier:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
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3 years ago
Gerade habe ich dazu auch schon die "Vorvertaglichen Pflichtinformationen" bekommen. Vielen Dank ... ich muss ja sagen so ein Vorgehen macht mich richtig wütend! 2. Können sie den Tarifwechsel von Family Card S 5. Generation auf Family Card S direkt stornieren?
Gerade habe ich dazu auch schon die "Vorvertaglichen Pflichtinformationen" bekommen. Vielen Dank ... ich muss ja sagen so ein Vorgehen macht mich richtig wütend!
2. Können sie den Tarifwechsel von Family Card S 5. Generation auf Family Card S direkt stornieren?
Dann ist doch alles In Ordung
Die vorvertreagliche Zusammenfassung einfach nicht bestätigen.
Dann wird die Vertragsänderung automatisch wider storniert.
Einen Widerruf braucht es nicht, denn die Änderung ist schwebend unwirksam
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3 years ago
Hab mir mal eben den Text rausgesucht, welchen die Mitarbeiter dann sehen nach dem Versand der Informationen:
Es wäre meiner Meinung auch sehr krass, wenn jeder Auftrag schriftlich zurück bestätigt werden muss. Vergisst das ein Kunde, wird das ganze nach 14 Tagen rückabgewickelt. Dann haben wir hier im Forum gleich die Fragen: Warum habe ich plötzlich keinen Anschluss mehr...
Wie gesagt: Ich finde das Wörtchen genehmigen/genehmigt/Genehmigung nur in den Fußnoten, welche sich auf den Erhalt per Post beziehen - also Punkte 3 und 4 von mir
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3 years ago
Es wäre meiner Meinung auch sehr krass, wenn jeder Auftrag schriftlich zurück bestätigt werden muss.
Es wäre meiner Meinung auch sehr krass, wenn jeder Auftrag schriftlich zurück bestätigt werden muss.
Nicht so krass, wie die Praxis einfach mal ein paar Verträge auf den Kunden zu buchen ohne dass dieses es weiss.
Die Telekom schafft es angeblich während eines Telefonats die VVI zu übermitteln, da schafft es der Kunde auch diese
im selben Telefonat elektronisch zu bestätigen. Wo ist das Problem?
Er ist ja gerade in seinem Email Postfach, wenn er den Zugang am Telefon bestätigen kann.
Bräuchte eigentlich nur ein 6 stelliger Code in der ersten Zeile stehen, denn der Kunde dem Mitarbeiter am Telefon nennt, der diesen in seinen Computer eingibt und fertig,
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3 years ago
Kurzes Update: gerade habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, ohne zuvor auf die Zusendung der "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" in irgendeiner Weise reagiert zu haben.
Ich habe jetzt mal einen Widerruf ausgesprochen. Danke für den oben zu Verfügung gestellten Link.
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Accepted Solution
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3 years ago
Kurzes Update: gerade habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, ohne zuvor auf die Zusendung der "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" in irgendeiner Weise reagiert zu haben.
Ich habe jetzt mal einen Widerruf ausgesprochen. Danke für den oben zu Verfügung gestellten Link.
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