Solved

Stream on im Business Mobil L mit Handy (2. Generation) Datenvolumen wird abgezogen

3 years ago

Hallo, 

 

ich habe vor 2 Jahren Stream on bei der Telekom aktiviert, nun habe ich ein paar Tage im Dezember die ARD und ZDF Mediathek über die Webseite angesehen. Heute bekomme ich eine SMS, dass 80% meines Datenvolumens (10GB) aufgebraucht sind. Wie kann das sein? Was kann ich tun, damit dieser Vorgang von T-Mobile geklärt wird? 

 

Wer kann mir hier helfen? 

 

Vielen Dank 

207

4

    • 3 years ago

      Hallo @Southgate_0815 

      Was für ein Smartphone haben Sie?

      Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

      Ist eventuell eine WLan-Unterstützung aktiv?

      Haben Sie StreamOn Musik&Video ? Ist dieser auch noch aktiv, nicht das es bei einer VVL ausversehen deaktiviert wurde.

      Nutzen Sie VPN ?

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

       

      Was zeigt die Verbrauchsanzeige im Handy an beim Datenverbrauch?

       

      Hinweis:

      Ja StreamON gilt auch in der EU.

      Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

      Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @Southgate_0815  schrieb:
      nun habe ich ein paar Tage im Dezember die ARD und ZDF Mediathek über die Webseite angesehen.

      Stream ON gilt für die Verwendung der Apps nicht für die Verwendung im Browser.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @der_Lutz , glatt übersehen.

       

      Auch wenn es einige Anbieter gibt die nur über den Browser erreichbar sind.

      @Southgate_0815 

      Habe es auch eben getestet bei der ZDF-Mediathek über einen Browser im Handy und hatte einen Datenverbrauch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag @CSouthgate _0815,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Wie unsere User @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz bereits geschrieben haben ist es wichtig, dass Sie die jeweilige App des StreamOn Partners nutzen, damit die Option StreamOn Music & Video greift.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1234

      0

      3

      Solved

      in  

      304

      0

      3

      Solved

      in  

      325

      0

      3