Gelöst

Verlust von Datenvolumen trotz Stream On

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe es jetzt mehrmals getestet und es ist so, dass Datenvolumen abgezogen wird, trotz Stream On: Gaming, Social&Chat, Music&Video. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter gechattet und dieser meinte, dass Stream On bereits dazugebucht wurde, was aber offensichtlich nicht so ist. LG

304

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kai_74 

    Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

    Bedenken Sie auch das bei StreamOn Sozial&Chat keine Videochats und Telfonie enthalten ist.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Kai_74

    Meinst du mit Dienst sowas wie Youtube? Wenn ja, dann dort zum Beispiel, ich habe vorher auf meine Datennutzung geschaut bei Mobilen Daten und nach schauen eines 30-sekündigen Videos hab ich um die 5mb verloren. Mittlerweile sind es 70mb bei unter 10 Minuten Youtube.

    Meinst du mit Dienst sowas wie Youtube? Wenn ja, dann dort zum Beispiel, ich habe vorher auf meine Datennutzung geschaut bei Mobilen Daten und nach schauen eines 30-sekündigen Videos hab ich um die 5mb verloren. Mittlerweile sind es 70mb bei unter 10 Minuten Youtube.

    Kai_74

    Meinst du mit Dienst sowas wie Youtube? Wenn ja, dann dort zum Beispiel, ich habe vorher auf meine Datennutzung geschaut bei Mobilen Daten und nach schauen eines 30-sekündigen Videos hab ich um die 5mb verloren. Mittlerweile sind es 70mb bei unter 10 Minuten Youtube.


    Also im Handy? unter mobile Daten?

    Wie soll denn dein Handy wissen, dass hier keine Daten berechnet werden?
    Die Daten fließen ja dennoch und das zählt dein Handy einfach mit hoch - mehr nicht.

     

    Berechnung findet erst bei der Telekom statt und dort siehst du den aktuellen stand auf pass.telekom.de

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

17329

3

2

Gelöst

in  

569

0

4

Gelöst

in  

29756

0

7