Gelöst
Verlust von Datenvolumen trotz Stream On
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe es jetzt mehrmals getestet und es ist so, dass Datenvolumen abgezogen wird, trotz Stream On: Gaming, Social&Chat, Music&Video. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter gechattet und dieser meinte, dass Stream On bereits dazugebucht wurde, was aber offensichtlich nicht so ist. LG
304
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1256
0
2
vor 8 Jahren
17329
3
2
vor 4 Jahren
875
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Kai_74
vor 4 Jahren
Hallo @Kai_74
Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bedenken Sie auch das bei StreamOn Sozial&Chat keine Videochats und Telfonie enthalten ist.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Kai_74
vor 4 Jahren
Meinst du mit Dienst sowas wie Youtube? Wenn ja, dann dort zum Beispiel, ich habe vorher auf meine Datennutzung geschaut bei Mobilen Daten und nach schauen eines 30-sekündigen Videos hab ich um die 5mb verloren. Mittlerweile sind es 70mb bei unter 10 Minuten Youtube.
Meinst du mit Dienst sowas wie Youtube? Wenn ja, dann dort zum Beispiel, ich habe vorher auf meine Datennutzung geschaut bei Mobilen Daten und nach schauen eines 30-sekündigen Videos hab ich um die 5mb verloren. Mittlerweile sind es 70mb bei unter 10 Minuten Youtube.
Also im Handy? unter mobile Daten?
Wie soll denn dein Handy wissen, dass hier keine Daten berechnet werden?
Die Daten fließen ja dennoch und das zählt dein Handy einfach mit hoch - mehr nicht.
Berechnung findet erst bei der Telekom statt und dort siehst du den aktuellen stand auf pass.telekom.de
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic