Hoher Verbrauch von Datenvolumen trotz stream on

vor 4 Jahren

Hab eigentlich nie großartig auf mein Datenvolumen geachtet weil es meistens den ganzen Monat ausgereicht hat und laut Handy interner Verbrauchseinstellungen Verbrauch ich auch mehr als ich Datenvolumen hab also hab ich gedacht es sei alles korrekt. aber heute ist mir aufgefallen das ich laut Vertrag ALLE stream on Pakete drin hab und hab mir die partner mal genauer angesehen und festgestellt das eigentlich alle Apps die ich täglich nutze in den Paketen mit drin sind. Hab diesen Monat jedoch nach 2,5 Wochen bereits alle 11gb Datenvolumen fast verbraucht. Wie kann das sein? Die magenta Hilfe meinte das Werbungen in den Apps nicht mit in die stream on Pakete mit rein gehören aber ich Verbrauch doch keine 11 GB in 15-20 Tagen nur weil in einer App mal 30s Werbung kommt. 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @jposer26 

    Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @jposer26 und ein herzliches Willkommen in unserer Community

    Wie ich sehen kann, hat Ihnen @Gelöschter Nutzer einige allgemeine Infos zur StreamOn genannt. Oftmals ist es so, dass ganz viele Apps noch im Hintergrund laufen und auch viel an Datenvolumen verbrauchen können. Genauso Cover, auch diese sind nicht im Zero Rating drin. Die App des jeweiligen Partners muss in der aktuellen Version und nicht der Zugriff über den Browser genutzt werden. Wenn das nach wie vor so sein sollte, dass Ihr Datenvolumen zu schnell aufgebraucht wird, bitte ich Sie Folgendes zu prüfen und uns das Ergebnis zur Verfügung zu stellen, damit dann eine detaillierte Prüfung durch die Kollegen der Technik vorgenommen werden kann.

    1. Flugzeugmodus einschalten
    2. Flugzeugmodus ausschalten
    Netzart (2G/ 3G / 4G ):
    Uhrzeit:
    3. IP Adresse über den Link www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln
    IP von X-Forwarded-For eintragen:
    Uhrzeit:
    4. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
    Datenvolumen:
    Uhrzeit:
    5. StreamON Partner auswählen.
    Partner (z.B. YouTube):
    Dauer der Nutzung (mindestens 5 Min):
    Uhrzeit (Start):
    6. Flugmodus aktivieren
    7. Flugmodus ausschalten
    Netzart (2G/ 3G / 4G ):
    Uhrzeit:
    8. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
    Datenvolumen:
    Uhrzeit:

    So kann geprüft werden, ob tatsächlich die StreamON Option der Grund ist für den erhöhten Datenvolumenverbrauch.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Justina M.

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