Trotz stream on hoher Daten Verbrauch

5 years ago

Hallo, ich hab jetzt gut 2,5 Jahre ein Vertrag bei der Telekom. Schon im ersten Vertrag hat das stream on nicht richtig funktioniert, auch jetzt bei der Vertragsverlängerung hat sich nich viel verändert immer noch hoher Daten verbrauch Bei YouTube, Instagram und co. 
monatlich fast 24gb das komplett verbraucht wird
wie kann das sein? 

Danke für die Hilfe 

254

14

  • 5 years ago

    Wenn du Hilfe vom Team möchtest bitte deine Daten im Profil hinterlegen ( siehe meine Signatur).

    Folgende Fragen ergeben sich noch:

    • Hat es noch nie funktioniert und was hast du bisher unternommen?
    • Welche StreamOn-Optionen hast du gebucht?
    • Wie kontrollierst du den Datenverbrauch?
    • Welches Handy nutzt du?
    • Verwendest du die original Apps (zB. Youtube-App) oder stremast du über WEB oder "Fremd-Apps"?

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe grade nachgeschaut. Es sind die selben zahlen als auch auf der Magenta app 17gb von 24gb momentan verbraucht.
    Liegt es vielleicht dran das ich den stream on social&chat nicht gebucht habe?

    Answer

    from

    5 years ago

    mihailo

    Liegt es vielleicht dran das ich den stream on social&chat nicht gebucht habe?


    Liegt es vielleicht dran das ich den stream on social&chat nicht gebucht habe?
    mihailo

    Liegt es vielleicht dran das ich den stream on social&chat nicht gebucht habe?

    Das würdest du für Facebook und Instagramm benötigen

    Answer

    from

    5 years ago

    CobraCane

    Wenn du das kontrollieren willst musst du den Verbrauch bei der Telekom prüfen was davon gezählt wird. Ruf mal pass.telekom.de auf von deinem iPhone und kontrolliere es dort. Das ist das was für dich zählt.

    Wenn du das kontrollieren willst musst du den Verbrauch bei der Telekom prüfen was davon gezählt wird. Ruf mal pass.telekom.de auf von deinem iPhone und kontrolliere es dort. Das ist das was für dich zählt.

    CobraCane

    Wenn du das kontrollieren willst musst du den Verbrauch bei der Telekom prüfen was davon gezählt wird. Ruf mal pass.telekom.de auf von deinem iPhone und kontrolliere es dort. Das ist das was für dich zählt.


    IMHO ist das aber auch nicht abrechnungsrelevant. Auf meiner Rechnung mit EVN wird das tatsächlich rechnungsrelevante Datenvolumen ausgewiesen:

    Info zu Ihrem Datenvolumen des Abrechnungsmonats im Inland:
    Ihr vertraglich vereinbartes Datenvolumen: 10.485.760 KB
    Ihr verbrauchtes Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit: 2.799.158 KB
    Ihr verbrauchtes Datenvolumen mit reduzierter Geschwindigkeit: 0 KB
    Ihr insgesamt verbrauchtes Datenvolumen: 2.799.158 KB

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @mihailo,

    schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen.

    Magst du, wie schon gesagt wurde, deine Daten in deinem Profil hinterlegen?
    Dann kann ich mir das ansehen und mich auch bei dir melden.

    Gib mir doch hier bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten da sind, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Klick auf den Link in meiner Signatur

    Answer

    from

    5 years ago

    Habs gemacht

    Answer

    from

    5 years ago

    @Sabrina A. 

    Kannst loslegen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @mihailo,

    ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
    Wenn dein Verbrauch bei Instagram und Facebook sehr hoch ist, dann schluckt das natürlich ordentlich Volumen (Bilder, Videos etc.), wie @CobraCane auch schon erwähnte.
    Denn die sind nicht in deinem gebuchten StramOn enthalten. Dafür empfehle ich dann ebenfalls: StreamOn Social&Chat
    Wenn ich dir bei der Buchung behilflich sein kann, dann lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4405

0

3

Solved

in  

3200

0

4

Solved

in  

1629

0

2