Stream on nach Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Guten Abend
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Vertrag verlängert. Mir wurde Magenta S empfohlen. Vor hatte ich Magenta M.
Jetzt habe ich auf der Seite der Telekom gelesen, dass man Stream on Video nur bekommt, wenn man mindestens den Magenta M hat. Somit fällt Stream on Video plötzlich weg...
Hätte man mich nicht am Telefon darauf aufmerksam machen können/müssen, dass ich diesen Vorteil dadurch verliere? Mein Vertrag hat sich jetzt schon um knapp 4 Monate verlängert ( alte Restlaufzeit + neue 24 Monate ) Das ist echt ein harter Schlag ins Gesicht, weil dies einer der Gründe ist, warum ich das Angebot überhaupt angenommen habe. Ich bezahle für den neuen Vertrag ja genauso viel wie für den alten Vertrag ( ca. 55 € )
Ich freue mich trotzdem auf eine Rückmeldung und eine eventuelle Problemlösung.
Gruss Alex
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Thunder99
vor 5 Jahren
@Alex-1980 Du redest von Mobilfunk S und M. Magenta s und M sind Festnetz Tarife.
Und ja bei Magenta Mobil S gibt es kein Stream On Video.Du könntest eine Tarifwechsel machen in M die Laufzeit verändert sich dadurch nicht.
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der_Lutz
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Alex-1980
Hast du denn gefragt ob sich Stream On ändert, hast du überhaupt darauf hingewiesen dass dir das wichtig ist?
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LutzV
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Aber wenn es so ist dann ist es halt so. 2 Jahre durchhalten und dann gehts ab zum anderen Anbieter
Aber wenn es so ist dann ist es halt so. 2 Jahre durchhalten und dann gehts ab zum anderen Anbieter
Und du meinst, die Mitarbeiter der Mitbewerber beraten dich besser? Na ja, lass dich überraschen. Ich war schon bei allen Anbietern. Und die Kundenbetreuer sind bei den Mitbewerbern auch nicht besser. Da kann es auch passieren, dass der Kundenberater bestimmte Punkte übersieht.
Ich finde es interessant, dass hier immer alle erwarten, dass man umfangreich über alle Eventualitäten und Unverträglichkeiten beraten wird. Der Kundenbetreuer soll also von sich aus wissen, welche Fragen der Kunde haben könnte. Das kann ein Kundenberater nicht leisten. Aber der Kunde könnte sich ja auch mal über den Internetauftritt des Anbieters informieren. Dort findet man als Kunde mittlerweile alle Informationen. Wenn ich einen Tarifwechsel machen will, bin ich in der Regel besser informiert als der Kundenberater, weil ich mir einfach die Zeit genommen habe, auf dessen Internetseite alles nachzulesen. Unter www.telekom.de/agb kannst du z.B. die AGB und die Tarife in aller Ruhe nachlesen. Und unter www.telekom.de/streamon hättest du alle Informationen zu StreamOn gefunden und auch die entsprechenden Restriktionen. Gerade weil ich weiß, dass Kundenberater auch nur Menschen sind, die nicht alles wissen können - und schon gar nicht Gedanken lesen können -, informiere ich mich immer vorher selbst.
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Alex-1980
Es geht einfach darum das mir bei dem Telefonat nichts davon gesagt wurde, dass der Bonus wegfällt. Und wenn ich wieder auf Mobil M wechsel, kostet es nochmal 10 € mehr und das ist es mir nicht wert nur wegen Stream on
Es geht einfach darum das mir bei dem Telefonat nichts davon gesagt wurde, dass der Bonus wegfällt. Und wenn ich wieder auf Mobil M wechsel, kostet es nochmal 10 € mehr und das ist es mir nicht wert nur wegen Stream on
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan
vor 5 Jahren
der magenta S kostest keine 55€.
Warum wechselst du überhaupt von einem Magenta M in S wenn es keine Ersparnis gibt?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Alex-1980