Gelöst

Stream On - Verbindungsabbrüche bei DAZN App

vor 3 Jahren

Am Wochenende war ich das erste mal nur im 5G / LTE Netz unterwegs. Am Sonntag wollte ich über DAZN Stream On nutzen. Nach mehreren Abbrüchen bei der Liveübertragung habe ich mehrere Checks gemacht. Rahmendaten: Ja, verminderte Datenqualität in der DAZN App eingestellt. Ja, nur das Handy als Medium genutzt, keinen Hotspot und Tethering verwendet. Durchgehend gleicher Standort, keine räumliche Veränderung. Ansonsten wurde durchgehend 5G Netz angezeigt. 

 

- alle ca. 4 Minuten bricht der Stream ab. Die Übertragung wird gestopt. Die App muss geschlossen und neu gestartet werden, damit der Stream wieder läuft. Nach weiteren ca. 4 Minuten das gleiche.

- Inhalt egal. Fussball, oder Basketball. Beide Sportarten ergaben das gleiche Problem.

- Gegencheck. Unlimited Telekom Tagespass gebucht und Hotspot auf dem Ipad genutzt. (Tethering) Übertragung durchgehend flüssig. Keine Unterbrechungen, keine Latenz. Gleicher Ort wie das 5G / LTE Netz. 

 

Liegt das an Stream On, dass keine durchgehende Datenübertragung angedacht ist? Anfangs dachte ich, es liegt an der DAZN App, die ja auch alles andere als stabil ist. Allerdings mit dem Gegencheck hat sich diese Theorie nicht bestätigt. 

Danke und Gruß

134

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Idle

    Liegt das an Stream On, dass keine durchgehende Datenübertragung angedacht ist?

    Liegt das an Stream On, dass keine durchgehende Datenübertragung angedacht ist?
    Idle
    Liegt das an Stream On, dass keine durchgehende Datenübertragung angedacht ist?

    Nein ist es nicht 

     

     

    Idle

    Anfangs dachte ich, es liegt an der DAZN App, die ja auch alles andere als stabil ist.

    Anfangs dachte ich, es liegt an der DAZN App, die ja auch alles andere als stabil ist.
    Idle
    Anfangs dachte ich, es liegt an der DAZN App, die ja auch alles andere als stabil ist.

    Ja ist es

     

    Die funktioniert seit Monaten nicht richtig egal welches Gerät genutzt wird bei der Telekom 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8540

0

1

Gelöst

in  

1162

0

1

Gelöst

in  

330

0

2

Gelöst

in  

120

0

2