Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Stream On - Verbindungsabbrüche bei DAZN App
vor 3 Jahren
Am Wochenende war ich das erste mal nur im 5G / LTE Netz unterwegs. Am Sonntag wollte ich über DAZN Stream On nutzen. Nach mehreren Abbrüchen bei der Liveübertragung habe ich mehrere Checks gemacht. Rahmendaten: Ja, verminderte Datenqualität in der DAZN App eingestellt. Ja, nur das Handy als Medium genutzt, keinen Hotspot und Tethering verwendet. Durchgehend gleicher Standort, keine räumliche Veränderung. Ansonsten wurde durchgehend 5G Netz angezeigt.
- alle ca. 4 Minuten bricht der Stream ab. Die Übertragung wird gestopt. Die App muss geschlossen und neu gestartet werden, damit der Stream wieder läuft. Nach weiteren ca. 4 Minuten das gleiche.
- Inhalt egal. Fussball, oder Basketball. Beide Sportarten ergaben das gleiche Problem.
- Gegencheck. Unlimited Telekom Tagespass gebucht und Hotspot auf dem Ipad genutzt. (Tethering) Übertragung durchgehend flüssig. Keine Unterbrechungen, keine Latenz. Gleicher Ort wie das 5G / LTE Netz.
Liegt das an Stream On, dass keine durchgehende Datenübertragung angedacht ist? Anfangs dachte ich, es liegt an der DAZN App, die ja auch alles andere als stabil ist. Allerdings mit dem Gegencheck hat sich diese Theorie nicht bestätigt.
Danke und Gruß
133
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
9568
0
5
vor 5 Jahren
329
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nein ist es nicht
Ja ist es
Die funktioniert seit Monaten nicht richtig egal welches Gerät genutzt wird bei der Telekom
1
0