Gelöst

Stream On verknüpfen

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe and vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert, dabei wurde meine alte Music Streaming Option für Spotify durch die neue Stream On Variante ersetzt.

1. Gibt es hier Unterschiede, bzw. Habe ich hier Nachteile?

 

Jetzt muss ich Spotify auch neu verknüpfen um alles zum alten zu bringen. Vorher aber noch ne frage.

2. Ist es möglich die Family Option von Spotify zu nutzen bzw. Diese zu buchen und die Differenz von 5€ dann zusätzlich vom Vertrag abbuchen zu lassen?

 

3. Wenn ich Stream On habe, bei dem ja zahlreiche Partner vorhanden sind, streame ich dann automatisch Z.B in der YouTube App, bei Spotify, Amazon Prime Video und bei Netflix kostenlos, oder kann ich nur einen Partner aussuchen?

 

4. wenn ich mehrere Partner wählen kann, bzw. Alle automatisch nutzen kann, kann ich dann zum Beispiel Stream On für Spotify UND für Apple Music verwenden und hier kostenlos bei beiden Diensten Streamen?

 

5. Wenn ich mich mit Spotify verknüpfe, kann ich dann nur kostenlos Streamen, oder auch Downloaden?

1119

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    StreamOn ist komplett separat von den Zahlungsmodalitäten des jeweiligen Anbieters. Das bedeutet, du kannst für Spotify zahlen wie Du möchtest, gerne bei der Telekom oder direkt bei Spotify. In Deinem Fall, bei Verwendung der Familienoption von Spotify, empfiehlt sich die Buchung direkt bei Spotify.

     

    StreamOn ist für alle angegebenen Partner inklusive. D.h. Du kannst bei Spotify und Apple Music und allen weiteren angegebenen Partnern ohne Belastung des Datenvolumens nutzen. Bitte beachte jedoch das Kleingedruckte, das Laden von Covern usw. ist nicht inbegriffen.

     

    Man muss dementsprechend nichts verknüpfen. Es empfiehlt sich nach Freischaltung der Option einmal den Flugmodus zu aktivieren und wieder auszuschalten oder das Endgerät neu zu starten, damit die Option greift. Habe das schon öfter nun gelesen, wobei mir nicht klar ist, warum das so sein soll 😄 Also einfach machen.

     

    Nachtrag: Auch Downloaden ist inbegriffen. Ob dies AGB-konform ist oder einfach nur technisch bedingt vom Streamen über die Dienste nicht unterschieden wird, ist mir momentan nicht klar.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @SsgtThomas Korrekt Fröhlich

     

    Noch einmal der Hinweis, im Kleingedruckten findet man, was exakt vom Datenvolumen ausgenommen wird. Bei Apple Music und Spotify gibt es mehr Daten als nur die Musik selbst, beispielsweise die Kommunikation mit dem Server in Bezug auf Kontendaten, Playlisten, Coverbildern, usw. Diese wird nicht ausgenommen. Es handelt sich hierbei nicht um riesige Daten, aber man sollte es beachten.

     

    Auch ein guter Tipp, unter http://pass.telekom.de kann man überprüfen, wie viel Datenvolumen übrig ist. Nach ein paar Stunden Streaming sollte sich das entsprechend nicht darauf auswirken. Ich gehe davon aus, das alles funktioniert, aber eine nette Kontrolle ist es dennoch.

     

    Zudem kann man über die Seite auch StreamOn ausschalten (es sei denn man hat Music&Video MAX als MagentaEINS Kunde), falls man gerne die Videoqualität hochschrauben möchte. Dann wird der Traffic aber auch wieder berechnet. Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    SsgtThomas

    ich hab mein Gerät neu gestartet, den Flugmodus schon aktiviert gehabt und wenn ich Apple Music nutzen möchte, kommt immer die Meldung welche du im anhang siehst. Aufgrund dieser Meldung denke ich eben, das ich was noch machen muss.

    ich hab mein Gerät neu gestartet, den Flugmodus schon aktiviert gehabt und wenn ich Apple Music nutzen möchte, kommt immer die Meldung welche du im anhang siehst.

    Aufgrund dieser Meldung denke ich eben, das ich was noch machen muss.

    SsgtThomas

    ich hab mein Gerät neu gestartet, den Flugmodus schon aktiviert gehabt und wenn ich Apple Music nutzen möchte, kommt immer die Meldung welche du im anhang siehst.

    Aufgrund dieser Meldung denke ich eben, das ich was noch machen muss.


    Ich gehe nochmal direkt auf Deinen Screenshot ein:

    Das sagt nur, dass Du Apple Music nicht über die Telekom gebucht hast. Wenn Du Apple Music benutzen möchtest und bereits ein Abo hast, dann musst Du Dich einfach mit der korrekten Apple ID anmelden Fröhlich

     

    StreamOn sagt nur, dass das Datenvolumen nicht berechnet wird. Du benötigst bei jedem Partner dennoch die zur Nutzung notwendigen Accounts. YouTube z.B. kannst Du einfach so schauen ohne Datenvolumenberechnung (falls Du StreamOn Music&Video hast), Spotify Premium und Apple Music müssen aber bezahlt werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

741

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

5483

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

514

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

314

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

2087

0

2