Gelöst

Stream On wieder nur ein Marketingtrick

vor 8 Jahren

Ich will mir mal wieder Luft lassen. 

Ich habe eine Vertragsverlängerung im November 2016 durchgeführt. Ich bin von meinem Magenta M Tarif mit Top Handy 1.Generation for Friends in den teureren Magenta L for Friends 2.Generation mit Top Handy gewechselt. Regulär kostet dieser Vertrag 74,95€, dadurch das die Telekom eine Promotion mit 30% Rabatt gestartet hat in den For Friends Tarifen kostet mich der Vertrag im Monat 52,47€. 

 

Heute wollte ich Stream On Buchen. Da sagt man mir das mein Tarif der 2.Generation veraltet ist und ich in den der 3.Generation wechseln müsste. Dies geht aber nicht, ohne die Rabatte im For Friends  zu verlieren. Ohne der 3.Generation die genau die gleichen Leistungen beinhaltet wie der der 2.Generation und ebenfalls 74,95€ kostet mit Top Handy. 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Fakt ist, dass die Telekom nicht hinter Ihrer Promotion der for Friends Tarife steht und schliesst deren Kunden vollkommen aus. Die Telekom verwehrt den Zugang zu der Option Stream On für einen Tarif der in der 2.Generation genau so viel Kostet wie in der 3.Generation, nämlich 74,95€. Der Rabatt von 30% ist ja nun mal ein Angebot der Telekom und dann sollte man auch den Kunden die Möglichkeit geben Stream On zu nutzen trotz Rabatt!!!

 

Neukunden bekommen momentan auch einen Rabatt von knapp 8 Euro für 24 Monate und haben trotzdem die Möglichkeit Stream On zu nutzen. Wo ist das die Gleichberechtigung? Nach der Laufzeit kostet auch dieser Vertrag regülär 74,95€.

 

Die Telekom macht bewusst Tarifgenerationen um genau zu lenken, dass Altkunden ausgeschlossen werden, dieses dient nur um Neukunden zu locken. 

Bestandskunden gucken wie immer in die Röhre und können nur für einen teuren Aufpreis solche "Zukunftsweisenden" Technologien nutzen. Danke für gar nichts liebe Telekom!!!

IMG_6832.PNG

IMG_6833.PNG

IMG_6834.PNG

1185

28

    • vor 8 Jahren

      Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe sind "for Friends"-Tarife für Mitarbeiter und eben deren "Friends" gedacht und keine Standardtarife für "Jedermann". Sie sind billiger als die Tarife für "Jedermann", haben dann aber eben unter Umständen woanders einen Haken. You can't have your cake - and eat it, wie man im Englischen sagt. Bestandskunden, das ist ja der Kern deiner Kritik, die einen "Jedermann"-Tarif haben, können ganz normal und ohne Mehrkosten umbuchen. Sogar ohne verlängerte Vertragslaufzeit oder Verlust von Rabatten, siehe zig Threads dazu hier im Forum. Das mag für diesen Mitarbeitertarif anders sein, aber dafür hattest du umgekehrt einen höheren Rabatt, als z. B. ich jemals erhalten hätte, da ich weder Telekom-Mitarbeiter noch ein "Friend" eines Telekom-Mitarbeiters bin. Da hast du dich doch auch nicht darüber beklagt, dass das keine "Gleichberechtigung" ist, oder?

       

      PS: ein Ausrufezeichen pro Satzende ist ausreichend und der Zweck dieses Forums ist nicht, sich "mal wieder" Luft zu "lassen". 

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke Dir für deine Hilfe. Jetzt den dritten Hotlinemitarbeiter dran gehabt. Er hat es einfach ungebucht und der Rabatt von 30% bleibt bestehen. Keine Vertragsverlängerung etc. Es kommt wohl darauf an wie gut das Personal geschult ist. Echt witzig das ganze. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es kommt immer auf das Personal an, die Meldung mit den Rabatten kam auch erst kurz vor Ostern...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Juhu....der übereifrige Mitarbeiter hat meinen For Friends Tafif einfach in einen Magenta L Friends Tarif umgewandelt. Super. Nun sind die Rabatte auch weg und ich kann mich jetzt mit einem Widerufsrecht auseinandersetzen. Die können auch echt gar nichts. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Keine Angst du verlierst deine Rabatte nicht und kannst einfach in die neue Gerneration wechseln - das wurde nochmal deutlich kommuniziert :). Es dauert nur ca. eine Woche bis die Rabatte im Kundencenter wieder richtig angezeigt werden - aber im Rechnungslauf wird es definitiv berücksichtigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Mitarbeiter bei der For Friends Hotline sagte mir, das ich nicht wechseln kann in den Tarif 3.Gen. Woher hast Du diese Info?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      ...es ist immer dasselbe! Wir  "Altkunden" werden wie immer von Verbesserungen ausgeschlossen!

      ich habe meinen Vertrag auch grade erst verlängert! Seit über 20 Jahren T-Mobile Kunde!

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      juwelental

      juwelental Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. juwelental Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. @juwelental Das stimmt nicht, die Laufzeit blieb gleich bis 09/17 - auch Rabatte die ich noch hatte wurde übernommen.

      juwelental

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern.

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...


      ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. 

      juwelental

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...


      ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. 


      @juwelental Das stimmt nicht, die Laufzeit blieb gleich bis 09/17 - auch Rabatte die ich noch hatte wurde übernommen.

      juwelental
      juwelental

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr... ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern.

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...


      ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. 

      juwelental

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...

      Also ich konnte als Bestandskunde seit 2004 problemlos meinen Vertrag umstellen, heute StreamOn buchen und zahle nicht einen Cent mehr...


      ...ja aber nur mit Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag vor 3 Monaten bereits verlängert und habe keinen Bock den Vertrag nochmal zu verlängern. 


      @juwelental Das stimmt nicht, die Laufzeit blieb gleich bis 09/17 - auch Rabatte die ich noch hatte wurde übernommen.


      ...seltsam?! Bei mir geht's angeblich nur durch erneute Vertragsverlängerung?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Versuch es nochmal, das würde jetzt schon so oft gesagt das man ohne Probleme und Gebühren mit den aktuellen Laufzeiten und Rabatten wechseln kann.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Versuch es nochmal, das würde jetzt schon so oft gesagt das man ohne Probleme und Gebühren mit den aktuellen Laufzeiten und Rabatten wechseln kann.

      Versuch es nochmal, das würde jetzt schon so oft gesagt das man ohne Probleme und Gebühren mit den aktuellen Laufzeiten und Rabatten wechseln kann.

      Versuch es nochmal, das würde jetzt schon so oft gesagt das man ohne Probleme und Gebühren mit den aktuellen Laufzeiten und Rabatten wechseln kann.


      OK danke-kann es ja mal telefonisch probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

      Danke @Gelöschter Nutzer! Deine Infos möchte ich noch mal unterstreichen:

       

      • StreamOn ist in den Mobil-Tarifen der aktuellen Generation am Tariflinie M buchbar
      • StreamOn ist auch in den for Friends-Tarifen buchbar.
      • Der Wechsel aus der 2. Generation in die aktuelle Tarifgeneration ist kostenlos und verlängert nicht die Vertragslaufzeit.
      • Gewährte Rabatte und Promotions gehen nicht verloren. Sie werden automatisch nach der Aktualisierung des Tarifs wieder hinzugefügt.

      Lasst es mich wissen, wenn ich unterstützen kann. Es ist auch hilfreich, wenn die Kundendaten hier im User-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegt sind, damit ich/wir ggf. aktiv werden können.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Pierro55 In diesem Fall ja:).

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ich hab’s mir angeschaut. Sieht gut aus. Zwinkernd

      Sie liegen richtig, es bleiben alle Rabatte und Vorteile erhalten, ohne dass sich an der Vertragslaufzeit etwas ändert. Hinzu komm noch StreamOn und AllInclusive. Es ist doch in Ihrem Sinne (denn so habe ich „anschauen“ interpretiert) , dass der Vertrag auf die aktuelle Generation geändert werden soll? Jedenfalls ist die Änderung nun durchgeführt und eine schriftliche Bestätigung folgt die Tage auf dem Postweg.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Klaus K. das haben Sie richtig interpretiert.

      Super vielen Dank Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      ich hab’s mir angeschaut. Sieht gut aus. Zwinkernd

      Sie liegen richtig, es bleiben alle Rabatte und Vorteile erhalten, ohne dass sich an der Vertragslaufzeit etwas ändert. Hinzu komm noch StreamOn und AllInclusive. Es ist doch in Ihrem Sinne (denn so habe ich „anschauen“ interpretiert) , dass der Vertrag auf die aktuelle Generation geändert werden soll? Jedenfalls ist die Änderung nun durchgeführt und eine schriftliche Bestätigung folgt die Tage auf dem Postweg.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3995

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2090

      0

      2

      in  

      595

      0

      2

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      743

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4023

      0

      2