Gelöst

Stream On wieder nur ein Marketingtrick

vor 8 Jahren

Ich will mir mal wieder Luft lassen. 

Ich habe eine Vertragsverlängerung im November 2016 durchgeführt. Ich bin von meinem Magenta M Tarif mit Top Handy 1.Generation for Friends in den teureren Magenta L for Friends 2.Generation mit Top Handy gewechselt. Regulär kostet dieser Vertrag 74,95€, dadurch das die Telekom eine Promotion mit 30% Rabatt gestartet hat in den For Friends Tarifen kostet mich der Vertrag im Monat 52,47€. 

 

Heute wollte ich Stream On Buchen. Da sagt man mir das mein Tarif der 2.Generation veraltet ist und ich in den der 3.Generation wechseln müsste. Dies geht aber nicht, ohne die Rabatte im For Friends  zu verlieren. Ohne der 3.Generation die genau die gleichen Leistungen beinhaltet wie der der 2.Generation und ebenfalls 74,95€ kostet mit Top Handy. 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Fakt ist, dass die Telekom nicht hinter Ihrer Promotion der for Friends Tarife steht und schliesst deren Kunden vollkommen aus. Die Telekom verwehrt den Zugang zu der Option Stream On für einen Tarif der in der 2.Generation genau so viel Kostet wie in der 3.Generation, nämlich 74,95€. Der Rabatt von 30% ist ja nun mal ein Angebot der Telekom und dann sollte man auch den Kunden die Möglichkeit geben Stream On zu nutzen trotz Rabatt!!!

 

Neukunden bekommen momentan auch einen Rabatt von knapp 8 Euro für 24 Monate und haben trotzdem die Möglichkeit Stream On zu nutzen. Wo ist das die Gleichberechtigung? Nach der Laufzeit kostet auch dieser Vertrag regülär 74,95€.

 

Die Telekom macht bewusst Tarifgenerationen um genau zu lenken, dass Altkunden ausgeschlossen werden, dieses dient nur um Neukunden zu locken. 

Bestandskunden gucken wie immer in die Röhre und können nur für einen teuren Aufpreis solche "Zukunftsweisenden" Technologien nutzen. Danke für gar nichts liebe Telekom!!!

IMG_6832.PNG

IMG_6833.PNG

IMG_6834.PNG

1185

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Keine Angst du verlierst deine Rabatte nicht und kannst einfach in die neue Gerneration wechseln - das wurde nochmal deutlich kommuniziert :). Es dauert nur ca. eine Woche bis die Rabatte im Kundencenter wieder richtig angezeigt werden - aber im Rechnungslauf wird es definitiv berücksichtigt.

    2

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    ich hab’s mir angeschaut. Sieht gut aus. Zwinkernd

    Sie liegen richtig, es bleiben alle Rabatte und Vorteile erhalten, ohne dass sich an der Vertragslaufzeit etwas ändert. Hinzu komm noch StreamOn und AllInclusive. Es ist doch in Ihrem Sinne (denn so habe ich „anschauen“ interpretiert) , dass der Vertrag auf die aktuelle Generation geändert werden soll? Jedenfalls ist die Änderung nun durchgeführt und eine schriftliche Bestätigung folgt die Tage auf dem Postweg.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3994

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

2087

0

2

in  

588

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

741

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1947

0

8