Gelöst

StreamOn für "aktuelle" Tarife - Tarifwechsel in den gleichen Tarif möglich?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

die neue StreamOn-Funktion ist ja nur für die neuen MagentaMobil-Tarife vom 04.04.2017 zubuchbar.

 

Ich habe nun Anfangs des Jahres meinen Handyvertrag (MagentaMobil M) verlängert - entsprechend noch in der Vorgängergeneration. Mit der funktioniert StreamOn nicht, also müsste ich meinen Vertrag irgendwie auf die aktuelle Tarifversion upgraden lassen.

 

Nun steht auf eurer Webseite folgendes:

 

  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach 12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
    In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 

 

Heißt das, ich muss jetzt entweder einen teureren Tarif wählen ODER 12 Monate warten und 50 EUR bezahlen, damit ich StreamOn nutzen kann? Oder ist ein Tarifupgrade von Generation X auf Generation Y im gleichen Tarif auch vorher und kostenfrei machbar? Und wie gehe ich dann da vor? Fröhlich

 

Danke & liebe Grüße,

 

D.

1016

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.

     

    WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.

     

    Technisch habe ich nun doch was gefunden.
    Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.

    Keine Anrechnung  nur im Inland.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzungen-streamon

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.

     

    WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.

     

    Technisch habe ich nun doch was gefunden.
    Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.

    Keine Anrechnung  nur im Inland.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzungen-streamon

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen